Standgeräusch nach dem Anlassen

  • Im innenraum ist er wirklich sehr ruhig. Nur von außen ist das Standgeräusch nach dem Anlassen recht laut.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Deswegen steige ich nach dem Anlassen nicht aus um ihn anzuhören, sondern fahre los. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ist normal bei den Skyaktiv Motoren, war schon bei meinem 6er so.

    Laut Werkstatt ist es dafür da das der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt.

    Hört sich beim Starten so an als hätte man ein Loch im Auspuff.

  • Ihr hättet mal meinen VW Scirocco gleich nach dem Anlassen hören sollen.... richtig laut.

    Katheizen nennt sich das. Zudem das Auto dann in den ersten 30 Sec. beim Gasgeben auch geruckelt hat, weil er in der Phase des Katheizens eigentlich gar kein Gas annehmen wollte ("Stand der Technik").

    Das kann Mazda viel besser - da ruckelt nichts bei kaltem Motor!

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Hat der CX3 auch gemacht. Der war aber lauter... und langsam fahren war teilweise schwierig... das Ding hat im kalten Zustand einfach selbst Gas gegeben... hat sich halt auf den Auslauf gefreut 8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -