Sieht der CX-30 zu aggressiv aus? Speziell in Magma-Rot?

  • Ich hab es schon öfter mal festgestellt dass mir entgegenkommende Fahrer mit der Hand so auf und ab-Bewegungen (langsamer fahren) machen.


    Heute morgen bei der Fahrt zum Einkauf im Ort (50 km/h erlaubt) mit 45 gefahren. Da hat ne Frau ganz aufgeregt diese Handbewegung gemacht. Ich dachte es kommt ein Blitzer, aber da ich ja langsamer als erlaubt war hab ich nur gepeilt wo der Blitzer ist.


    Auf der Rückfahrt dann zwischen dem Nachbarort und meinen Heimatort (100 km/h erlaubt) 200 m vor der Orteinfahrt war ich noch 75 km/h schnell und lies es quasi ausrollen. Und wieder einer der diese Handbewegung gemacht hat. Am Ortseingang hatte ich dann 50 km/h (erlaubt 50 km/h). Da war sogar so eine Smileystation die mir 47 km/h angezeigt hat und einen "leicht" unzufriedenen orangenen Smiley gezeigt hat. Ab 45 geht der auf Grün und lächelt. Zuhause bin ich dann ausgestiegen und ums Auto um zu schauen ob irgendwas nicht in Ordnung ist (Kofferraumhaube auf, Tür nicht zu etc). Nichts.


    Diese "Winker" hab ich erst seit dem CX-30. Sieht der CX-30 zu aggressiv aus oder ist es die aggressiv auffallende Farbe (Magmarot und Sonne hat geknallt)?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Die freuen sich halt über dieses tolle Auto ;)

    Ist mir bisher nicht passiert, allerdings hat ein Arbeitskollege schon gesagt, dass mein Auto "böse" aussehe ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Meine Fau sagt auch immer der sieht richtig böse aus wenn ich ihr mal entgegenkomme. Besser als zu brav. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe einen Bekannten der mir jeden Morgen entgegen kommt, er meint dass das Tagfahrlich sehr hell ist und blendet.


    Vielleicht dachte die Frau bei dir dass du mit Fernlicht fährst :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich vermute auch, dass das am TFL liegt, für Entgegenkommende ist das ja eher ein heller Lichtpunkt, nicht so linienförmige Grafiken wie bei den anderen Mazda.

    Ach so, @rezi - war da nicht mal was?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • Ist sicher der böse Blick oder das Tfl. Die harmlose rote Farbe ist es sicher nicht.?

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Ich schließ mich der Tfl Theorie an. Es blendet wie Sau und ich weiß schon warum ich immer mit Abblendlicht fahre. Schaut besser aus und blendet den Gegenverkehr nicht so??‍♂️


    Auf die rote Farbe würde ich es nicht schieben. Die ist zwar wunderschön, aber als aggressiv würde ich die jetzt nicht unbedingt bezeichnen...


    Ich stand vor der Bestellung vor der Wahl ob Rot oder Grau. Meine Mutter hat gesagt, ich soll Matrixgrau nehmen. Zitat: „Wenn du den in Rot nimmst, nimmt dich doch keiner mehr auf der Autobahn ernst, wenn du im Rückspiegel auftauchst!“

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Meine Fau sagt auch immer der sieht richtig böse aus wenn ich ihr mal entgegenkomme. Besser als zu brav. 8)

    Ich wollte schon immer mal böse sein:evil:.

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • Nichtraucher


    Na ja. Man erkennt ja, dass das das Tfl ist. (Also zumindest erkenne ich es so direkt als Tfl. Auch bevor ich selber diese schrecklichen Dinger hatte.) Was soll da ne Lichthupe bringen? Derjenigen checkt doch nie im Leben, dass sich die Lichthupe am helligten Tag auf das Blenden bezieht.


    Nachts klar, aber nicht tagsüber.


    Ich würde auch lieber drauf zeigen oder Gesten machen, als da ne Lichthupe zu geben.


    Evtl. soll die Geste auch gar nicht bedeuten, dass man langsamer fahren soll, sondern sie versuchen zu zeigen, dass die Scheinwerfer für ihr Gefühl zu hoch eingestellt sind und man sie runterstellen soll.
    Die Leute können ja schlecht wissen, dass das A: gar nicht geht und B: das Tfl einfach ein einziger Designfail von Mazda ist und so sein soll

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket