Altes Interview zum Skyactiv X

  • Hallo zusammen


    Vielleicht interessiert dies den einen oder anderen. Anbei ein Link zu einem alten Interview bezüglich dem Skyactiv X mit Mazda. Hoffe der Link ist erlaubt. Darin wird auch erklärt warum es unter anderem keine 8 oder 10 Gang Automatik gibt und weshalb vermutlich das Getriebe die Gänge höher dreht als beim Skyactiv G.


    Link: https://www.google.com/amp/s/w…nd-in-fahrt-t6279420.html


    Das Leistungsziel wurde aber definitiv verpasst ;) Auch die Drehmoment Kurve auf dem Bild scheint nicht so Toll wie geplant worden zu sein. Vermutlich wollte man einfach die Ersten sein mit einem solchen Serienmotor.


    Falls bereits irgendwo gepostet oder nicht erlaubt bitte löschen und in dem Fall: Sorry

  • Die Grafik im Anhang ist auch interessant. Mit 91 Oktan scheint er bei tieferen Drehzahlen mehr Power zu haben dafür bei höheren weniger. Aber unten Rum wäre mir fast lieber. Hat jemand mal 91 Oktan getankt? Laut Mazda soll man ja 95?

    $_45.jpeg

  • Einfach etwas 2 Takt Öl zum 95 Oktan beimischen (200 ml pro Tankfüllung) und hast gleich 91 Oktan und die Hochdruckpumpe wird damit auch viel besser geschmiert.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ich entschuldige mich schon vorher für die Wortklauberei, aber:

    !"""unten Rum wäre mir fast lieber"""!

    Mir auch!