Logos auf der Heckklappe

  • Maexchen


    Fensterkitt

    Der bleibt eigentlich lange weich :rolleyes:

    Gruß Ulli

  • jo da mach dir mal keine Gedanken, Schlämkreide und Leinölfirns das dauert.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Moin,


    das war ein Schuß in den Ofen : m0024: :!: Der Kitt ließ sich gut entfernen (war auch noch weich), so weit so gut. Nur riss der Kitt an den Kanten kleine Stücken schwarzen Lack mit ab, obwohl ich dies gaaanz vorsichtig gemacht habe.


    Nun habe ich Use-Look :m0033: und ich muss nun Schadensbegrenung machen. : m0024: :m0031:


    Der_erste_Versuch.jpg


    Ich werde das Schild jetz reinigen und wohl ganz schwarz machen so wie HIER bei nowodka. Dann eben nicht zweifarbig. Ich werde berichten.


    Gruß

    Ulli ;(

    Gruß Ulli

  • Brauchst du noch Tipps?

    Gerne ;)


    Momentan ist der Stand der Dinge, Emblem und CX-30 Schriftzug sind schwarz lackiert (Bild weiter oben)

    Schriftzug Skyactiv, siehste ja in meinem letzten Beitrag...... ;( Da muss ich jetzt Schadenbegrenzung machen.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich mach mal die Reihenfolge wie ich es machen würde. Entchromen, Kunststoff Primer drauf, Schwarz lackieren, komplett mit Maskierband abkleben, mit Skalpell die Bustaben ausschneiden und Rot lackieren Maskierband entfernen und Fertzch! : m0011:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Schon mal danke : m0006:

    Meinst du mit Maskierband Malerkrepp oder ist das wieder was anderes? Malerkrepp habe ich........

    Bevor ich jetzt nach Maskierband im Internet suche ;)

    Gruß Ulli

  • Moin,

    und vielen Dank. Ich habe mir nun Maskierband bestellt.


    Habe inzwischen die missglückten Versuche vom Schild entfernt : m0014: , mit 800er Schleifpapier geschliffen und Haftgrund (Kunststoff Primer) aufgetragen.


    Nun warte ich erst einmal bis es trocken ist........... :m0043:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Brauchst du noch Tipps?

    Moin schnurpi2000,

    schwarz lackiert ist das Schild nun wieder.


    Schwarz.jpg


    Hast du noch `n Tipp zum Abkleben, Ausschneiden und Ausmalen in rot. Als Messer habe ich ein Messer wie es auch Folierer für ganz kleine Ecken nutzten.

    Ich warte noch auf die Lieferung des Maskierbandes . :(


    Zum Schluss möchte ich über das ganze (auch Mazda-Emblem und CX-30) dann noch eine Schicht Klarlack sprühen. Ich finde das dann schöner weil meine B-Säule und der Heckspäuler ja auch schwrz glänzend sind. Dann passt das besser zusammen finde ich und ist wiederstandsfähiger (?).


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli