Automatikgetriebe

  • Hallo liebe Community.

    Ich habe mal eine Frage zum Automatikgetriebe.

    Mein cx30 ist mit Automatikgetriebe ausgestattet und ich bin vorher nur Schaltung gefahren jetzt zu meiner Frage.

    Ich wollte mal wissen ob ich es richtig mache wenn ich von P in den D oder R Modus schalte halte ich den Wahlhebelknopf gedrückt und stelle mit dem Wählhebel in D oder R ,sowie ich gerade parke und fahre los.Jetzt meine Frage wenn ich umschalte also beim einparken oder abstellen des Fahrzeug drücke ich wieder den Wahlhebelknopf und mit dem Wählhebel die Position D oder R kurz gesagt wenn ich umschalte muss ich immer den Wahlhebelknopf drücken.
    Danke

  • Den Knopf mußt Du nur betätigen um von "N" in Richtung "R" oder "P" und zurück zu kommen. Zwischen "N", "D" und Manuell kannst Du so umschalten.;)

    Ein Blick ins Handbuch hilft, Seite 20 im pdf.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo,

    und immer die Bremse lösen.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Sie müssen nur die Entriegelung drücken, um von "P" wegzukommen, und dies ist nur bei eingeschaltetem
    Motor möglich.

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

  • Wenn Du auf N schaltest kann man den Wagen schieben.

    Es ist gut in engen Garagen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020