Hunde transportieren

  • Danke für Eure Beiträge.

    Ich habe es nocheinmal versucht.

    Es ist definitiv nicht möglich die Sitze zu verriegeln / ein zurasten.

    links / rechts ist nicht beschriftet aber korrekt verbaut.

    Die Streben sind viel zu dick um zwischen Sitz und Auflager zu passen.
    Werde wohl in der kommenden Woche mal beim Hersteller anrufen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Pfaentchen


    Na ja Jürgen, wenn ich so das letzte Bild sehe kann der Sitz auch nicht einrasten weil die Besfestigung da im Weg ist.


    Entweder muss das Ganze anders Befestigt werden oder die Befestigungen sind falsch.


    Es sieht aus als wenn das Gitter höher muss. Die oberen Befestigungen unter dem Oberrohr anbringen und dann schau mal ob die Verjüngungen der Streben rechts und links hoch genug sind und somit der Platz für den Sitz wieder reicht.

  • Aktualisert: Travall Guard Hundegitter für CX30


    Screenshot 2022-05-14 163207.jpgScreenshot 2022-05-14 163332.jpg


    hundegittertest.de/travellguard

    und

    praxistest: hundegitter-set-travall

    Zitat: Wenn man die Stäbe an den Sitzhalter befestigt, muss man auf jeden Fall darauf achten, dass die Stangen absolut gerade sind, ansonsten rastet die Rückbank nicht in den Halter ein. Das kleine Problemchen war aber schnell herausgefunden und korrigiert, so dass die Rückbank zurückgeklappt werden konnte und das Gitter absolut bombenfest im Auto saß.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo zusammen!


    Zum ursprünglichen Thema "Hunde transportieren" kann ich sagen, dass wir für unseren kleinen Hund die 4Pets "Comfortline One" in Grösse S haben. Im Mazda 3 (BN) mussten wir die nur ein wenig anheben, dann war alles in Butter. Im CX-30 mit "Smart Cargo System" geht es enger zu und zuerst dachten wir, wir bräuchten nun eine massgefertigte Hundebox.


    Im CX-30 mit "Smart Cargo System" passt diese Box exakt rein, wenn man die beiden Beine an der Rücksitzbank 6-7 Zentimeter anhebt. Denn dann stimmt der Winkel der Rücksitzbank mit dem Winkel der Hundebox überein. 4Pets bietet auch sogenannte "Box-Lifter" an, und wenn man diese an den betroffenen Beinen montiert, hat man eine solide und bastelfreie Lösung.


    Vielleicht hilft diese Information jemandem. :)