Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden

  • Habe diese Woche fünf Mazda Händler wegen diesen " Smart Cargo Einlegeboden "

    angerufen , aber keiner wusste das Mazda das in der Pipeline hat.

    Weis einer von euch mehr darüber ???

  • 30er


    die Yahoo Bilder kannte ich schon bevor ich hier im Forum war.

    mich wundert nur das die MZH mit denen ich gesprochen habe nichts davon gewusst habe ,

    ist doch merkwürdig ,

    wer ist der Initiator , wer hat diesen Boden hergestellt ???

  • Hallo,

    Mein Händler wusste am Anfang auch nichts als ich meinen Mazda bestellen wollte.

    Am nächsten Tag bekam ich dann einen Anruf, dass wir nochmal bestellen müsste, weil es ein Update gab. Das Update war das smart Cargo. Hätte dann ab Bestellung 4 Monate gedauert und 600€ mehr gekostet. Ich habe mich dann für einen entschieden der vorher verfügbar ist.


    Ich befürchte dass wird kein extra Zubehör dein sondern gibt es nur ab Werk. Man braucht halt auch diese Plastik Bodenhalter, wo man den Ladeboden drauf abstellt.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Pyro1989,

    weißt du ob es den Boden auch für Bose gibt?


    Hier noch etwas aus einen anderen Mazda Forum.

    https://www.mazda-forum.info/t…auf-basis-m3.77517/page-8

    Beitrag 148

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

    2 Mal editiert, zuletzt von weichheimer ()

  • Pyro1989,

    weißt du ob es den Boden auch für Bose gibt?

    Den Boden wird es auch für Bose geben laut meinem Händler.

    Macht auch Sinn, da der Boden nicht tiefer wird dadurch. Dieser Zwischenboden hat einfach nur nochmal eine höhere Position auf die er eingestellt werden kann.


    Dadurch soll ja auch die kleine Stufe bei umgeklappten Rücksitzen eliminiert werden.


    Also untere Stufe ist dann sehr wahrscheinlich wie es jetzt aktuell ist und die obere Stufe dann für einen Ebenen Boden bei umgeklappten Rücksitzen.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Und das ganze kostet nochmals 600Euronen mehr?:cursing:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Und das ganze kostet nochmals 600Euronen mehr?:cursing:

    Jep. Händler hätte es mir für 300€ angeboten, da ja eigentlich schon alles unterschrieben war usw für den "alten". Den alten Kofferraum bekommt man aber nicht mehr. Es wird nur noch den einen geben.


    Ich habe mich dann für das Matrix grau entschieden (statt Mitternachts blau) und bekomme jetzt meinen Ende Januar mit dem alten Kofferraum.


    Der ist mir ausreichend und ich bin auch nicht der geduldigste ?

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • da werde ich morgen gleich nochmal meinen Händler sprechen und darauf bestehen , das er diesen noch in die

    Bestellung mit aufnimmt .

    Ich brauch das unbedingt für meinen Hund , denn die Stufe nach innen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei für ihn.

    Bei meinen VW Sports Van ist die Ladekante und Boden auf einer Höhe und das ist er seit neun Jahren gewohnt.