Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden

  • Bitte nicht falsch verstehen.

    Die Kante vom Kofferraum zu umgelegten Rücksitzen ist dann weg!!!


    Die Ladekante an der Kofferaumöffnung zu Ladeboden ist dann immer noch da, nur halt etwas kleiner.


    edit: ich habe nochmal ein Bild angefügt, welches mir mein Händler geschickt hat.

    Da ist eindeutig noch eine Ladekante zu sehen!!

    Und ich denke aufgrund der Halterungen ist auch ersichtlich, dass es nicht nachrüstbar sein wird - auch wenn es cool wäre.

  • Mensch, ich hätte auch gern denn Cargo Boden. Aber mein CX steht ja schon in Antwerpen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich finde den nicht so gut.
    Ja es ist bisschen praktischer.. aber Hauptvorteil wäre, dass man eine Ebene bei umgelegten Rücksitzen hätte.

    Ansonsten macht er nur den Kofferraum kleiner.
    Es sieht auch nicht so aus, dass man den Ladeboden verstecken kann irgendwo. Also entweder drinnen lassen oder ganz ausbauen.

    Da hole ich mir lieber eine Kofferraummatte :D

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Habt ihr gelesen, was da steht...


    "Ab der Ausstattungsvariante Selection serienmäßig"... ich bin mal gespannt, ab wann das serienmäßig ist:/


    Mein Händler hat es schon gesehen... und meinte... das ist labbrig, kann er nicht empfehlen... 600€ finde ich allerdings als Aufpreis ziemlich heftig=O


    Es macht den Kofferraum... der nicht unbedingt groß ist... definitiv kleiner:/ Es wird die Kofferraumhöhe weiter beschnitten, irgendwann passen dann die Einkaufskörbe meiner Frau mit ausgeklappten Henkel nicht mehr rein 8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Pyro1989


    aus welcher Zeitschrift oder Prospekt hast du das ???

    Hab ich von meinem Händler bekommen.


    Auch ist das praktisch ab jetzt schon serienmäßig bei jedem Wagen der neu bestellt wird. Wagen die bereits in der Produktion sind, sind davon nicht betroffen.

    Also erst die Wagen die in ~4 Monaten aus der Produktion rauskommen.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Thomas67

    600,- Euro sind wirklich zu viel , da werde ich wie in alten Zeiten selber Hand anlegen und vom Bootssattler beziehen lassen.

    Ich brauche den Boden ja auch nur solange mein Ben = Hund noch lebt.

    er ist jetzt neun Jahre , der Fünfte und Letzte.

  • Vielleicht wird ja auch im Zubehörhandel demnächst irgendwas in der Art für den Cx30 angeboten zu eibem vernünftigen Preis. Wenn das System eh nicht nachzurüsten ist ist es ja auch nicht mehr zu haben für diejenigen die das Auto schon besitzen oder die Bestellung schon läuft.