funktionierender USB-Hub?

  • Hallo allseits,


    es gab zwar schon mal einen Thread, in dem USB-Hubs angesprochen wurden, aber nur im Zusammenhang mit USB-Sticks.


    Deshalb hier mal ganz allgemein gefragt: kennt jemand einen USB-Hub, an dem zwei oder mehr Geräte (sei es das Handy für Android Auto, ein Stick, LED-Lämpchen...) am Port unserer CX-30 erkannt werden?


    Mein Versuch mit einem Hub, der nach Bewertungen im Großen Fluß in anderen Fahrzeugen funktionieren soll, ist jedenfalls schon mal fehlgeschlagen.

    Vielleicht liegt's ja aber auch allgemein an den Spezifikationen der Ports im Fahrzeug...

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Hallo,

    ich habe einen Adapter,da schließe ich mein Smartphone an ,

    meine Frau schließt oft ihr Smartphone dazu,um es zu laden.

    Der USB Anschluß ist vorn.Es klappt alles wunderbar.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Danke!

    Dein Smartphone wird dann auch erkannt und Android Auto (oder CarPlay) ist auf dem Mazda Connect aktiv? Und bleibt es auch, wenn deine Frau ihres lädt?

    Dass am Hub zwei Geräte laden können, davon gehe ich ohnehin aus.

    Mir geht es darum, ob die Funktion (Android Auto) erhalten bleibt, wenn mehrere Geräte dran hängen.

    Falls das tatsächlich hinhaut: welcher Adapter ist es denn?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Hallo,


    ich habe den mal von einen Bekannten bekommen,den habe ich schon viele Jahre,auch in

    andere Autos verwendet.

    Der kauft viel bei Conrad.

    Leider kann ich Dir nicht weiter helfen,aber es gibt solche Adapter.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • maex



    Suche auch und kann berichten dass Klassische passive hubs im cx 30 nicht funktionieren. Erkennen nur ladestrom aber sind im cx 30 nicht in der lage daten zu leisten bzw der cx nicht in der lage die daten zu erkennen


    Ein passendes aktives gerät ist mir für den cx 30 leider nicht bekannt.


    Karat

    Kannst du 100% uns versichern dass du während das Handy über den hub verbunden ist du es via Aa oder car play nutzen kannst?


    Weil dann wäre es (noch dazu billig) so ein gerät/hub wie wir es suchen

  • Karat


    Die Frage, ob bei mehr als einem eingesteckten Gerät AA oder CarPlay aktiv ist, hatte ich ja auch schon gestellt.
    Womöglich hast du einen Hub/Adapter, den wir bisher erfolglos suchen.


    Und wenn die Frage tatsächlich mit JA beantwortet werden kann: was steht denn drauf (Hersteller, Typ, Artikelnummer...)? Vielleicht lässt sich das Teil ja identifizieren.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Was ich dir mit Sicherheit sagen kann, ist das Hubs mit CarPlay nicht funktionieren. Angeschossene Handys werden nicht erkannt.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • ...dass Hubs mit CarPlay nicht funktionieren...

    Das mag im Allgemeinen so sein. Keiner von uns hat aber alle (oder viele) getestet. Und keiner hat -soweit ich das sehe- bisher eine technische Erklärung, warum das mit keinem Hub funktionieren kann.


    Deshalb ja die Frage, ob jemand auf einen doch funktionierenden Hub gestoßen ist.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Diesen hatte im ich vorherigen Modell mit AA. Handy laden und USB mit MP3 und Video abspielen. Carplay ging dort auch schon nicht.