Scheinwerferwaschanlage

  • Kann mir bitte jemand sagen mit welchen Mitteln die Scheinwerfer Waschdüsen angesteuert werden ?
    Ist dafür eine 2. Pumpe verbaut oder ein Ventil ?
    Würde man dort auch eine 3. Pumpe einbauen können ?

    Ich denke darüber nach eine zusätzliche Waschdüse für das Front Radar einzubauen.

    Da es sich bei leichtem Schneefall abschaltet.

    Ein Foto wäre toll.

    Ich stehe ja noch im Wartezimmer und kann daher nicht selbst schauen.

    lieben Dank

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Mir kommt vor die Scheinwerfer werden nur gereinigt, wenn auch das Licht an ist, das würde auch Sinn machen, da sparsamer.

    Dateien

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry_69 ()

  • Und es gibt bei bestimmten Modellen eine extra Sicherung für den Scheinwerferwascher. Für was mag die sein. ?

    Dateien

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Scheinwerferwascher


    Der Motor muss laufen und die Scheinwerfer müssen eingeschaltet sein.

    Ziehen Sie zum Betätigen der Scheinwerferwascher den Hebel zweimal an.

    pasted-from-clipboard.png1

    2


    1. AUS

    2. Wascher


    HINWEIS

    Falls derWindschutzscheibenwascher nach dem Einschalten der Scheinwerferzum ersten Mal betätigt wird, werden die Scheinwerferwascherautomatisch betätigt.

    Bei Lufteinschluss in derWaschflüssigkeit, wie bei einem neuen Fahrzeug oder nachdem ein leerer Wascherbehälter wieder aufgefüllt wurde,

    wird dieWaschflüssigkeit beim Betätigen des Wascherhebels nicht gleichmäßig verspritzt.

    Gehen Sie in diesem Fallwie folgt vor:


    1. Lassen Sie den Motor an.

    2. Schalten Sie die Scheinwerfer ein.

    3. Ziehen Sie den Wascherhebel

    mehrmals an, bis die

    Waschflüssigkeit verspritzt wird.

  • siehe post #2 und 3 da steht es ja auch schon das das Licht an sein muss. ??

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Da offensichtlich die Scheinwerfer Wascher "dazu geschaltet werden" und es eine eigene Sicherung gibt muss es ein Stellelement geben. Ist da ein Ventil vorhanden ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder