Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Mr ist schon klar, dass es Pflicht ist. Deswegen braucht es aber trotzdem kein Mensch..

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • so weit gar nicht komplett falsch. Ich habe einen Reifenplatzer bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mal vom Beifahrersitz vorhergesagt, der in der folgenden Nachtschicht auch eintrat.


    Dass diverse Kollegen es hingegen nicht gemerkt haben, beweist, dass es einen sinnvollen Markt für die Drucksensoren gibt.

    Genau so wie die ganzen geplatzten Reifen auf der Autobahn (ja, sind nicht mehr so viele in den letzten Jahren. Woran das bloß liegen könnte).


    Deswegen wollte ich nur dem Teil "kein Mensch" widersprechen. Offenbar gibt es einige, die es brauchen.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Da ist sie mal wieder, die Überheblichkeit der "perfekten" Autofahrer! Mir ist es mit dem Qashqai mal auf der Autobahn passiert, dass das RDKS kurz vor einer Raststätte sinkenden Luftdruck gemeldet hat. Ich konnte noch abfahren. Hätte es das RDKS nicht gemeldet, wäre ich in dichtem Verkehr auf der A7 auf dem Standstreifen gestrandet. Wahrscheinlich weil ich unfähig und gefühllos bin? Was für eine schwachsinnige Behauptung.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Schau, ich merke beim Motorradfahren ein Reifendruck Unterschied von 0,2 bar, du bestimmt nicht, wir sind nicht alle gleich, so einfach ist es. Nicht alles verallgemeinern.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • ...zurück zum Thema, der Artikel liest sich nun etwas anders, allerdings immer noch nicht von Mazda selber und ferner ist ja nicht abschließend geklärt, welche Hardwareunterschiede es nun bei den X Motoren am Markt gibt und welche auf Tippfehlern beruhen. In Europa werden es die aktuellen Gesetze aber womöglich nicht zulassen, egal ob besser für Mensch und Umwelt oder nicht...und wenn ich die Antworten von Mazda Deutschland interpretiere, dann hat man hier auch gar keine Lust dazu...


    https://ataredpclru3he3vpwue2b…s/1307/494/amp.index.html