Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • 2021 soll ja Mazda auch ein 6 Zylinder bauen.

    Er wird sicher in den Mazda 6 kommen.

    CX30 soll per Update etwas aufgebessert werden.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Du schreibst was von Ami-X Motor. Aber soviel ich weiss gibt es den X dort nicht? Hat da was geändert?

    Das stimmt. Der G mit 2,5 Liter hat dort im aktuellen CX 30 das Rennen gemacht. Nicht zuletzt, weil die Amerikaner sowieso ein gespaltenes Verhältnis zu "kleinen" Motoren haben. Den X haben sie jedoch weltweit getestet, um sicher zu stellen, das er auch wirklich überall läuft.


    Oh Gott, ich höre mich schon fast so an, als ob ich von Mazda bezahlt werde! Dem ist aber nicht so... ist noch immer die DB. ^^

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Moin.


    Ich habe heute bei meinem freundlichen Händler nachgefragt, bei dem ich meinen Skyactive X vor 6 Monaten gekauft habe.

    Hier wurde mir auch gesagt, dass der neue Mazda 3 Skyactive X 186 PS haben wird.

    Bei Mazda gab es wohl in der Vergangenheit immer mal kleine Korrekturen an den Pferdchen im Zuge der Modellpflege aber leider nur für Neufahrzeuge.

    Ich solle trotzdem mal beim nächsten Inspektionstermin bei den Kollegen im Service nachfragen, auch wenn die Chance auf ein Upgrade sehr gering ist.

  • Da wird es wohl nichts für uns CX 30 Fahrern.

    Ich habe es wieder etwas anders gehört,das

    es ein Update für die Verbesserung geben soll.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das Upgrade wird es lt. meinem MFH nur für das 2021-er Modell geben und nicht für Bestandsfahrzeuge - schade, aber einsehbar. Es hat wohl auch mit einer noch höheren Abgasnorm zu tun.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Das stimmt 2021 sind noch strengere Abgasnormen.

    Aber vieleicht bekommen wir es doch,natürlich gegen Bezahlung.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Für das erste warte ich ab. Die Händler widersprechen sich oft und es kommt doch anders.


    Sollte das Update aber für 2019/2020 Modelljahr ausbleiben sollten alle Interessierten bei Mazda nachfragen. Mazda hat hier Nachholbedarf und ich wäre ziemlich sauer wenn sie es sich einfach machten und Update auf neue Fahrzeuge beschränkten.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-