connect.de - Mazda 3 im Car-Connectivity-Test vom 3.7.2020

  • Mahlzeit,


    Der Nobtop hat ja den FAZ Artikel über unser Mazda Connect gefunden, der mir von Google News ebenfalls vorgeschlagen wurde... Beim lesen des Artikels musste ich schmunzeln, da ich einige Monate zuvor über einen vom Thema ähnlichen Artikel in dem Online-Portal der "Connect" gestolpert bin.


    Mazda 3 im Car-Connectivity-Test


    Grüße,


    Christian

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Hab mir grad schnell den Bericht durchgelesen Oh Schreck, Oh Graus. Im Auto brauch ich keine Streamingdienst. Brauch auch keine App die Klima aktiviert oder Standort abruft. Livedienste kann ich ja über Android-Auto verwenden. Touchpad, Gestensteuerung uuaah. , bin wohl schon zu alt für die "Features", obwohl technikaffin.

    Überall wo ich bin ist Chaos, aber ich kann nicht überall sein


    CX-30 G-150 AWD Selection, Activesense, Onyxschwarz, AHK / Bestellt Ende April 20 >> Übergabe 7.12.20

  • Ich möchte auch nicht das Auto unterhalten sondern mich mit meinem Mitfahrer sofern vorhanden. Und ich will mich aufs Fahren konzentrieren. Für mich ist der Mazda die perfekte Balance zwischen Sinn und Unsinn... bin froh über diese Entscheidung. also keine Probleme bei der Klima-Aktivierung, nur weil bei Mazda der Cloud-Server gerade streikt während ich durch die schöne Landschaft fahre... nur eines von vielen Beispielen.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Ich habe ganz bewusst diesen Artikel nicht kommentiert.


    Für mich war der Artikel aber auch eher ein:"YES! Genau das, was ich suche!", als ein:"Och nöö, da kann ich ja gar kein Doom Multiplayer drauf spielen...".

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Also das Bedienkonzept von Mazda war eins von vielen Argumenten die für den CX 30 mit kaufentscheident waren. Ich will im Auto nich wischen und tatschen.

    Desshalb wäre ein VW für mich nie in Frage gekommen. Deren Bebienkontept ist für den Müll.

    Da lobe ich mir meinen Mazda. Auch wenn die Adresseingabe über das Bedienrat aufwändiger ist. Das nehme ich gerne in kauf.: m0005:

    LG

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: