Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

• Gibts eine besondere Vorgehensweise wenn man sich eine Zweitkarte anlegen will? Leere SD Karte ins Auto sodass dort beim Start Config-Daten angelegt werden und dann mit der Toolbox updaten? Oder einfach die SD-Karte kopieren?

• Jo, Update ist bei mir auch durch, mal gucken ob ich irgendwie eine zweite Karte hinbekomm (per Backup & Wiederherstellung)

• Gibts eine besondere Vorgehensweise wenn man sich eine Zweitkarte anlegen will? Leere SD Karte ins Auto sodass dort beim Start Config-Daten angelegt werden und dann mit der Toolbox updaten? Oder einfach die SD-Karte kopieren?

Du musst die SD Karte vorab kopieren 1 zu 1 also mit allem was da drauf ist ( gibt spezielle freeware tools dafür )

Danach kannst Du die Karte normal updaten wie die originale

186 PS , Vollausstattung , Leder Pure White, Schiebedach , Fußraumbeleuchtung , Anhängerkupplung , EZ 10/2021

• Habs gerade getestet - muss man nicht mal. Einfach ein Backup der originalen Karte per Toolbox machen, leere Karte einlegen und links auf das Bürgermenü (die drei Striche) -> Dort Backup wiederherstellen.

Zumindest läuft es so gerade bei mir, ich teste diese Karte anschließend die Tage mal.

• super- habe auch mal schnell upgedatet: in der Summe 24 min (3 min Backup / 8 min. Download / 13 min Installation)

Und morgen wird wieder die Backupkarte aktualisiert (die ich letztendlich im Auto habe)

Werde auch mal über die Toolbox per Backup & Wiederherstellung probieren, bevor ich das Backup von der Festplatte lösche

CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau