Connect 2 bereits vorhandene Version drüber updaten/Undefinierter Warnton?

  • cyberuhu : Du machst das schon, ich gebe ja auch nur Tipps wie ich es machen würde. Aber da ist ja jeder anders.: m0004:;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • aktivierte POI`s in der Navigation geben akustischen Hinweis beim passieren eines solchen während der Fahrt.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • was passiert wenn du das connect komplett abschaltest und fährst? ist das piepen dann da oder nicht?

    so solltest du feststellen können ob das connect die ursache ist.

    sag bescheid wenn du´s getestet hast.

    normalerweise lassen sich ohne kunstkniffe updates der selben version nicht nochmals installieren, weil im normalfal ohnehin nochmals geprüft wird ob alle files fehlerfrei geschrieben wurde, aber ausnahmen bestätigen ja die regel.


    leider gibt es auch kein aktuelleres update - hab gestern mal die TSI´s und files durchgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • So, mal ein kleines Update von mir zum nervenden Warnton:


    - wenn ich Connect komplett abschalte, ist auch der Ton weg. Liegt also eindeutig am Connect.

    - wenn ich die Navi-Karte tausche auf meine Reservekarte, tritt der Ton ebenso auf. Hat also nichts mit einer vielleicht defekten Navi-Karte zu tun.

    - an POI´s liegt es sicher nicht, der Ton war auch an Stellen am Land, wo weit und breit nichts war.

    - ABER: ich habe festgestellt, dass der Warnton immer an gleichen Stellen auftritt. Deshalb glaube ich auch, dass das Navi damit zu tun hat.

    - Und was ich noch bemerkt habe: der Ton hört sich so an, wie vor einer Radarwarnung: "sie nähern sich einem Radar", nur eben ohne Durchsage.


    Jedenfalls hat mich das heute so genervt, dass ich einen Gesamtreset des Connect durchgeführt habe.

    Mit Erfolg! Der Warnton ist jetzt vorerst mal weg. Ich hoffe das bleib so, denn nach einem Gesamtreset wieder alle Einstellungen neu zu machen ist schon recht zeitaufwändig....

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • na hauptsache das nervige gepipse ist wieder weg.

    wahrscheinlich liegt da wirklich irgendeine poi oder ein fragment davon im speicher.