Höherlegung

  • Ich möchte hier mal einen allgemeinen Beitrag zum Thema "Höherlegung" eröffnen, da ich und evtl. auch andere daran interessiert sein könnten. Diskussion über Für und Wider sei dahingestellt. Darauf gekommen bin ich, da mir auffiel, dass offensichtlich die 2021er-US-Modelle höher sind. Also nicht nur wegen der Dachreling, sondern tatsächlich von den Federn her. In diesem Bericht zum 2021er-US-Modell deutlich zu sehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=s8gp7_pOGbI


    Nach Recherche und Vergleich der Fotos aus den EU/US-Prospekten, kann man feststellen, dass das 2021er US-Modell nun tatsächlich 8 Inch (20,32 cm) Bodenfreiheit hat, hingegen das 2020er US-Modell noch unsere bekannten 6,9 Inch (17,5 cm).


    Quelle: https://www.carindigo.com/mazda/cx-30/dimensions


    Von den "Spacern" zum Nachrüsten, sollte man allerdings wohl lieber die Finger lassen...

    Quelle: https://www.autoservicepraxis.…k/hochnotpeinlich-2520669

    CX-30 Skyactiv-X AWD Selection - Matrixgrau, Premium- und Design-Paket, AHK, Pedalbox, ATH-Haubenlifter (Bestellung: 10.03.2021, Fertigung: 27.04.2021, Abholung: 29.07.21)