2. Inspektion 40Tkm

• Der Literpreis bei den vorgeschriebenen Wartungen ist bei fast allen Werkstätten jenseits von ...........

Für das, dass die Werkstätten große und mehrere Fässer bestellen 8| , entsprechende Preise erhalten - und ja mir hat´s mal einer verraten, kein weiterer Kommentar hierzu.

Ich bekomme hier bei einem Öllieferanten einen Kanister mit 5 L großzügig aufgerundet für 30 €, alle Sorten bis hin zum Synteticöl = gute Qualität, also keine unterirdische Plärre und alle Öle sind zugelassen.

Ich füttere damit meine PKW´s incl. Oldies, incl. Roller und Motorrad seit vielen, vielen Jahren - ohne Probleme.

Bei meinem neuen CX30 wird das aber nichts ........ schlechte Karten. Aber jeder soll und will leben.

Grüße

• Nicht zu vergessen, 6 Jahre Garantie werden auch nicht verschenkt und wollen bezahlt werden!?!

Vielleicht werden die Händler bei Garantieleistungen seitens Mazda auch beteiligt und müssen einen gewissen Teil daran selbst tragen, nicht dass ich das wüsste aber vorstellen könnte ich mir das sehr gut. Konzerne und Betriebe wollen und müssen Profit erwirtschaften und wir, die Kunden, müssen dafür sorgen, dass das funktioniert 🙄

CX 30 e-SKYACTIV 2,5L G 140, Automatik, Homura (Modell 2027), Jet Black, abnehmbare AHK

LT vorausstl. 09/26 :S