Bridgestone Turanza 215 55 R18 95H T005A

  • Hallo in die Runde,


    ich hab ne Schnittwunde vorn rechts. Deshalb suche ich einen (1!!!) Reifen in der angegebenen Dimension. Natürlich gebraucht. Hab jetzt 20000km runter, da möchte ich keinen neuen...


    Bevorzugt Berliner Raum. Hat da jemand etwas im Angebot?

    Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122)

    +{für die Frau}Mazda MX5 RF (2018) +Mazda MX5 ND (2017)

  • Ich habe noch 4 Reifen von Toyo liegen. Waren nur ca. 1000km bei mir drauf.

    CX 30 2.0 Skyactiv-G FWD 122AT mit allen Extras und in Matrix-Grau

    CX 30 2.0 Skyactiv-X FWD 180AT mit allen Extras und in Matrix-Grau

  • Bevor ich es vergesse: auch nach nur 2000 km solltest du Achsweise ersetzen, also beide Vorderräder. Alles andere ist Pfusch und kann sogar gefährlich werden.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Bevor ich es vergesse: auch nach nur 2000 km solltest du Achsweise ersetzen, also beide Vorderräder. Alles andere ist Pfusch und kann sogar gefährlich werden.

    Da gebe ich dir Recht, aber einige verstehen es nicht

    CX 30 2.0 Skyactiv-G FWD 122AT mit allen Extras und in Matrix-Grau

    CX 30 2.0 Skyactiv-X FWD 180AT mit allen Extras und in Matrix-Grau

  • Ich wollte es nicht übertreiben. Jetzt sind 19xxx km abgespult. Davon weit über die Hälfte mit den Winterreifen. Deshalb sollte es aber auch, wenn es geht, kein neuer Reifen sein.

    Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122)

    +{für die Frau}Mazda MX5 RF (2018) +Mazda MX5 ND (2017)

  • Die Chance einen Reifen zu bekommen ist nicht sehr groß. Ich würde mir zwei neue kaufen : m0006:(Ostern fällt aus) und den einen hier zum Verkauf anbieten.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense + Design Paket, Leder, Glasschiebedach, Pedal Box, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 Übergabe 14.02.2020:/

    Mein Album

  • ich würde mir auch bei nur 2.000 km nicht nur einen einzelnen Reifen holen und ihn ersetzen.
    Klar, kann gut gehen. Kann aber auch ordentlich in die Hose gehen. ;)

    Glaub mir, ich durfte selber schon in diesen sauren Apfel beißen und hätte lieber nur einen ersetzt. Da die Reifen neben den Bremsen aber mit das für die Sicherheit wichtigste Bauteil sind, habe ich mich dann doch entschieden, da keine Kompromisse einzugehen. Zumal ein zweiter Reifen jetzt auch niemanden arm machen sollte. ;)
    Geh zum Reifenhöker und hol dir zwei neue für die Vorderachse. Alles andere ist Pfusch. Punkt.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • DeKoile : Ich gebe dir Recht, allerdings sollten wegen der besseren Seitenführung die neuen Reifen auf die Hinterachse. Vgl. ADAC

    Gruß Ollie



    CX-30 X* AT FWD Matrixgrau Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen