Beiträge von Schmitti

    Dat Problem mit dem Spiegel habe ich auch, immer der linke, und das nicht nur im Winter.

    Habe im latzten Jahr schon mal einen neuen bekommen aber leider ist der auch nicht besser.


    Dabei wurde wohl auch das Spiegelglas mit ausgetauscht.

    Vorher wurde er bei Frost innerhalb von ein paar Sekunden frei, jetzt braucht er über 3 Minuten.

    Mein Motorisches Werdegang ...............


    1979-1980 Opel Manta A - 1,6 N < sollte eigentlich ein Opel GT werden

    1980-1982 Opel Manta A - 1,6 S < schneller als der Manta GT/E / hat mein Vorgänger wohl friesiert

    1982-1984 Opel Ascona B - 1,6 N < war halt jünger als der Manta

    1984-1985 Opel Manta B-CC - 2,0 S < man nannte ihn auch mini Monza

    1985-1986 Nissan Micra Super - 1,0 < der erste Neuwagen

    1986-1986 Nissan Bluebird - 2,0 < war ein Schnäppchen

    1986-1987 Nissan Micra Super - 1,0 < noch mal Micra

    1987-1988 BMW 316 < wou ein BMW

    1988-1988 BMW 320 i < mein Gott war der schnell 210 KM/h

    1988-1989 BMW 320 i < war jünger aber auch langsamer

    1989-1990 BMW 318 < Kat-Umrüsten nicht möglich

    1990-1994 Audi 80 - 1,8 < super Qualität und Kamai Spoiler

    1994-1996 Audi 80 Avant - 1,6 < EG-Neuwagen unheimlich günstig

    1996-2000 Audi A 3 Ambition - 1,8 20V < super Straßenlage, schlechte Qualität

    2000-2003 Opel Astra Edition 2000 - 1,6 16V < sollte eigentlich ein Vectra werden

    2003-2006 Mazda 6 Kombi Exclusive - 1,8 < eigentlich wollte ich den Peugeot 307SW aber dann sah ich ihn, den 6er

    2006-2016 Mazda 6 Kombi Exclusive - 2.0 < weil mir der 6er einfach gefällt

    2016-2021 Mazda CX-5 Exclusive - 2.2D < einfach mal höher Sitzen mit Diesel + Automatik

    2021- ???? Mazda CX-30 Selection - 2.0x < mit diesem seltsamen Motor ;) + Automatik


    .......... und das schönste Hobby der Welt

    1976-1977 Kreidler Mofa < toll Fahrrad mit Motor

    1977-1979 Yamaha FS 1 G - Mokick < man war das ne tolle Zeit

    1985-1986 Suzuki GS 450 L < endlich ein Motorrad

    1986-1987 Honda CX 500 E < die Legendäre Güllepumpe

    1984-1984 Yamaha RD 50 M - Mokick < mein Frau brauchte das Auto

    1992-1993 Suzuki GS 500 E < endlich wieder Motorrad, wenn auch klein

    1993-1994 Suzuki VX 800 < Sizilien mit Dir war Super

    1994-2000 Suzuki GSX 1100 F < in 0,nix nach Italien

    Schmitti

    Dann würde ich mal den "Sportmodus" wegschalten, wenn dich dieses eminente Zurückschalten der Automatik stört?

    Ich fahre im normalen Modus, in manchen Momenten nutze ich dann auch die Schaltpaddel zum schnellen zurückschalten, anstatt dies mit dem Gaspedal zu veranlassen.

    Ich fahre garnicht im Sportmodus

    ich benutze die Paddels nur wenn ich auf der Autobahn bin und per Abstandsradar fahre,

    Wenn ich z.B den Tempomat auf 130 Km/h stehen habe vor mir aber im Moment eine mit 100 Km/h daher fährt

    dieser dann die Spur wechselt und mein Radar keinen vor sich erkennt

    dann schaltet die Automatik runter bis im 4. oder 3. Gang, dementsprechend dreht natürlich der Motor hoch und wird laut

    in dieser Situation schalten ich mit den Pannels 1 bis 2 Gange höher und es wir gleich viel angenehmer im Auto

    tja ... und dann fragten mich schon einige User, wie ich es schaffe, den CX30 G150 mit Automatik+GJ-Reifen auf 6,6l Verbrauch zu halten? (den Vorgänger 3BM G120 Handschalter habe ich mit 6,1l gefahren, ohne zu schleichen)

    Ich habe einen Verbrauch von ca 7,6 l hier in Bochum und Ruhrgebiet bei dem ganzen Stopp und Go Verkehr.

    Wir waren jetzt 2 Wochn in Dänemak und ich hatten dort einen verbrauch von 6.0 l (ich liebe Dänemark);-)

    Mein CX hat jetzt 20.000 Km gelaufen und wenn ich so zurückdenke benutze ich die Paddels nur um:


    1. wenn ich mal so richtig lospreschen will aber das kann die Automatik auch in der Sport Einstellung


    2. wenn ich auf der Autobahn bin und per Abstandsradar fahre,

    wenn ich z.B den Tempomat auf 130 Km/h stehen habe vor mir aber im Moment eine mit 100 Km/h daher fährt

    dieser dann die Spur wechselt und mein Radar keinen vor sich erkennt

    dann schaltet die Automatik runter bis im 4. oder 3. Gang, dementsprechend dreht natürlich der Motor hoch und wird laut

    in dieser Situation schalten ich mit den Pannels 1 bis 2 Gange höher und es wir gleich viel angenehmer im Auto