Dabei ist es aber vollkommen egal wie schwer JJM ist.
Das sehe ich anders, JJM geht es um rotierende Masse, deswegen die Frage an JJM und nicht an dich.
Dabei ist es aber vollkommen egal wie schwer JJM ist.
Das sehe ich anders, JJM geht es um rotierende Masse, deswegen die Frage an JJM und nicht an dich.
Noch einmal meine Frage JJM, wie schwer bist du?
Das der Mazda Wandler eine viel höhere Lebensdauer als ein VW DSG Getriebe hat steht außer Frage und dass die Mazda Steuerketten auch länger als VW halten ist auch kein Gerücht, nicht das ich hier noch über VW Kolbenringe anfange...
Also was wollt ihr?? Einen VW , oder Mazda??
Ist die Frage Ernst gemeint?
Wie schwer bist du?
Volle Zustimmung meinerseits ich komme ja vom Seat Ateca 150PS DSG den ich im Schnitt nach 50000km rechnerisch mit 6.6l gefahren bin.
Mit dem CX-30 liege ich rechnerisch bei 7.3l.
Was mich schon enttäuscht.
Erwartet hatte ich ähnliche Werte, wie beim Ateca. Beide Autos sind gut vergleichbar
Dein Seat Ateca 150PS DSG war aber der alte 1,4 Motor ohne OPF, oder? genauso wie der von AlexanderM. Der neue 1,5L VW Motor mit OPF verbraucht auch mehr als der nicht mehr verfügbare 1,4L ohne OPF.
Mit 7,39 l auf Spritmonitor bin ich ganz vorne dabei. Ich habe mein persönliches Ziel von unter 7 aufgegeben, langfristig will ich unter 7,5 bleiben. BC-Angaben von Anderen Usern haben für mich keine Aussagekraft, damit belügt man sich selbst fürs gute Gefühl.
Bei Gelegenheit werde ich 2-3 Füllungen mit E5 fahren um für mich einen Vergleich zu haben. Die 6,7 mit einem 150PS TSI Kombi Octavia waren schon top (E5).
Hatte dein Skoda ein DSG?
Ich habe meinen auch nach 2 Monaten bekommen.
Warum sollte es nicht wie gewünscht funktionieren? Seitlich kann die Luft reichlich zirkulieren
Was mir aufgefallen ist, dass es etwas "verbrannt" riecht. Ich denke aber, dass sind noch die ersten Beschichtungen oder so, die jetzt erstmal verdampfen.
Der Übeltäter ist der Hybrid Akkumulator unter dem Beifahrersitz ![]()
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das vom Durchmesser zu schmal wird. In meinem relativ alten Prospekt vom CX-30, soll der Skyactiv-X mit Design Paket noch mit 45er Reifen ausgeliefert werden. Auch wenn er ausschließlich mit 55er Reifen ausgeliefert wird, muss sich Mazda ja ursprünglich was bei den 45er Reifen gedacht haben...
Du hast von Reifenumfang noch nie was gehört, oder?? Der Wagen wird mit 215/45-18 zu kurz übersetzt.