Ui, das ist ärgerlich, gerade die Lenkradheizung Funktion finde ich genial.
Beiträge von Nichtraucher
-
-
Genau so ist es, ich fahre auch 2,5 bar im Sommer und jetzt sind es angenehme 2,3 bar kalt, im Herbst mit 2,5 bar kalt herumfahren macht kein Spaß, auch der Kurvengrip ist so besser, aber jedem das seine

Beim Motorradfahren bin ich auch Jahrelang die vorgeschriebene 2,5 v und 2,9hi gefahren bis ich festgestellt habe das ein Reifendruck von 2,3 vorn und max 2,5 hinten der beste ist, das sind eigentlich laut Hersteller 0,4 bar hinten zu wenig
-
Bei korrektem Luftdruck Farbe blau? Hatte ich noch nie

-
Nicht aufgefallen? Fielmann kann Abhilfe schaffen

-
Habe heute meinen geschlüpften Mazda betrachten dürfen.
Die "Pelle" hängt noch dran!

Das verzerrtes Bild ist Absicht, oder Unzulänglichkeit?
-
Alles anzeigen
Z. Zt. liegt der Durchschnittsverbrauch meines CX-30 ca. 2,3 L / 100 Km unter dem des Opels.
Bin gespannt, wie es bei Tachostand 80.000 km aussieht.
Diese Kraftstoff-Einsparung von 28 % würde ich folgendermaßen gewichten:
4 % Fahrzeug-Gewicht (innerorts, ausserorts wird der Gewichtsvorteil durch den höheren Luftwiderstand ausgeglichen)
1 % iStop (innerorts)
5 % M-Hybrid-Technik (Rekuperation beim Verzögern, Motorunterstützung beim Beschleunigen)
5 % Zylinderabschaltung (hauptsächlich innerorts)
8 % Telematik (defensiverer Fahrstil)
3 % Rollwiderstand (höherer Reifenluftdruck, Reifen-Label)
2 % Weiteres Einspar-Potential
Hatte Opel auch eine Direkteinspritzung?
-
Der Aktivkohlefilter hat die BDGG-61-J6X -9A Artikelnummer, einen OEM gibt es leider noch keinen.
-
Ich habe es nicht, aber versuch die Klima ausschalten ob die Vibrationen verschwinden.
-
Dieses Verhalten kannst du verhindern indem du den Schlüssel im Auto liegen lässt

-
Hast du Autohaus A noch vor dem Mazda Europe Service nicht kontaktiert?