Ja klar, zu 99% ist es ein Software Problem.
Beiträge von Nichtraucher
-
-
Die Klimaautomatik soll auf Auto eingestellt sein, auch im Winter.
-
Klimaautomatik auf Auto?
-
Das einzige was mir ein wenig komisch vor kommt ist das iStop System. Ich kenne das von BMW welches beim halt an der Ampel und dem Fuß auf der Bremse den Motor abschält. Das hat der CX30 noch nicht ein einziges mal getan obwohl es aktiviert ist. Ich denke mal das es irgendwie mit der dafür zuständigen Batterie zu tun hat, das diese noch nicht voll geladen ist. werde am Montag mal in die Werkstatt fahren und das überprüfen lassen denn ohne Sitz und Scheibenheizung sollte das doch gehen, oder gibt es da etwas was man einstellen muß? Aktiviert ist es auf jeden Fall.
Das iStop System wird deaktiviert auch wenn die Heizung auf die Windschutzscheibe und nicht auf Auto eingestellt ist.
-
Wir haben ja Winter
-
Ich habe es wirklich wie von Maverick vorgeschlagen mit schwarze Panzertape zugeklebt, zumindest nur rechts, jetzt bläst nichts mehr, der Temperatursensor scheint es nicht zu beeinflussen.
-
Nein wird die nicht und schon gar nicht wenn du nur ganz normal bremst, nach dem Auto waschen musst du die Bremsen sogar heiß bremsen damit jede Feuchtigkeit aus dem Bremsbelag verdampfen kann.
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
-
Guten Morgen, das Steinchen dazwischen sind kann ich mir nicht vorstellen. Auf dem Bild kann mann die Riefen ganz gut sehen.
Bei dem Tragbild ist der Benutzer schuld, du bremst zu wenig, oder dein Auto steht zu oft im freien.
-
Alle 20 000 km. oder einmal im Jahr, wenn weichheimer am 15.12.2020 den Service durchgeführt hat ist die Garantie mit 10.01.2022 schon abgelaufen, nach einem Jahr hat das mit der Zulassung nichts mehr zu tun.
-
Richtig Thodde, bin deiner Meinung
Ich habe auch schon mehrere Bremsen getauscht und die CX-30 Bremssättel lackiert, sind ähnlich aufgebaut wie alle anderen, einfach die Anleitung von Skyhessen befolgen und gut ist.
Leute die zwei linke Hände haben sollen die Bremsen weiterhin in einer Werkstatt durchführen lassen.