G122 und G150 kommen seit Mai aus Mexico.
Beiträge von Nichtraucher
-
-
Habe nach ca. 5700 km noch keinen Verbrauch unter 7 l geschafft.
Einigermaßen zufrieden wäre ich erst bei einem Verbrauch knapp unter 6 Litern bei Normalfahrweise und bei 6,5 mit sportlicher Fahrweise,
Mein bester Verbrauch von 7,17 war bei Fahrten mit 2 km Stadtverkehr am Anfang und Ende mit etwa16 km Überland mit Durchschnittstempo zwischen 75 und 90.
Bist du vor dem CX-30 nur ein Diesel Auto gefahren? Ich glaube nicht das du mit 6,5 L/100 km Benzin bei sportlicher Fahrweise ein Benzin Auto bewegst hast.
Sorry, aber 6,5 L/100 km bei sportlicher Fahrweise schafft nur ein Turbo Diesel DI, ein Liter Dieselkraftstoff hat nämlich 12% mehr Energie als Benzin.
Du hast dich offenbar für den falschen Motorenkonzept entschieden.
-
Gibt es nicht im Kraftstofffilter einen Wasserabscheider?
Beim Diesel schon, beim Benziner nicht, ein Wasser Anteil setzt sich unten im Tank ab und wird auch gleich angesaugt und mitverbrannt.
-
so ist auch mein wissensstand
Das die G150 Automatik keine Zylinderabschaltung hat?
-
aus Skyactiv-Diesel- und Benzinmotoren, die schon jetzt die Abgasnorm Euro 6d erfüllen.
Der Diesel erfüllt nur D Temp und wird nächstes Jahr wohl nicht mehr angeboten.
-
Wir reden aber nicht von Benutzer Handbuch, aber von einer Betriebsanleitung mit 800 Seiten, das ist dir schon klar, oder?
-
Der X Motor wird in gewissem Bereich sehr wohl zwangsbeatmet , beim echten Sauger geht kein Kompressor kaputt...
-
Ich glaube du hast es noch nicht bemerkt, fahr bitte die Donauuferautobahn nach Korneuburg und retour, der linke Spiegel vibriert bei 90 und 140 kmh , wenn du den nachkommenden Verkehr im Rückspiegel beobachtest.
-
Das sehe ich anders
-
Aber warum wiederholt sich das Problem wenn es schon früher beim CX-5 aufgetreten ist?
Ist Mazda unbelehrbar, oder unfähig?