Beiträge von VanStroh

    Habe nun auch das 49er-Update für CMU und das 2er Bose-Update auf meinem CX-30 eingespielt. Was mich gewundert hat war, dass diese Updates nicht installiert waren, obwohl schon vor Anfang Dezember 2020 erschienen und ich meinen CX-30 erst am 2.Dez. bekommen habe.
    Testergebnis der Boseanlage nach Update:

    deutlich druckvollerer Klang, aber nicht nur mehr Bass auch bessere Feinzeichnung.
    Anspieltipps für Rockfans:

    1. Bat out of Hell - Meat Loaf Studioversion: man hört nun den Bass, der parallel zum Klavier spielt, wesentlich besser. Es ist sogar das Anzupfen der Saiten wahrzunehmen.

    2. Good Morning little Schoolgirl - Alvin Lee and Ten Years After (Recorded Live in Frankfurt): obwohl eine alte Liveaufnahme hört man jeden Schlag auf die Bassdrum und auch beim Gitarrensolo sind die Bassläufe differenzierter wahrzunehmen.


    Fazit: Installation ist einfach (siehe diverse Anleitungen) und zahlt sich voll aus!

    Ich habe leider keine genauen Angaben erhalten. Anscheinend hat einer der Sensoren einen Fehler geliefert, der i-stop verhindert hat. Wie schon erwähnt, der Fehler wurde gelöscht und ein Update für das "Lüftungsgitter" eingespielt (ich nehme an für den Sensor).

    Ich hatte seit einer Woche ebenfalls einen Totalausfall von i-stop. War heute beim fMH und geht wieder. Laut Mechaniker ein Fehler beim Lüftungsgitter (wobei er auf das Wabengitter vor dem Kühler zeigte) und es wurde der Fehler gelöscht und ein Update eingespielt.

    Hallo,


    habe dasselbe Problem. Behebung durch Drehrad Mittelkonsole nach links oder rechts drücken, danach Drehrad drücken für Menü, dann Aktuelle Position und die Kartenausrichtung klappt wieder. Ist aber mit der Zeit mühsam, weil ich das bei jeder Route machen muss.

    Ihr habt von Werkseinstellungen zurücksetzen geschrieben - im Navimenü habe ich diese Funktion nicht. Was habt ihr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?


    Danke,

    VanStroh

    Oha, da habe ich wohl etwas verwechselt. Danke für den Hinweis mit SOS-Taste.. Aktivierung wird ja im Video erklärt.

    Danke nochmals,

    VanStroh

    Hallo Mazda-Gemeinde,

    ich habe eine Frage zur Innenraumüberwachung (Zubehör zur Alarmanlage), nachdem ich dazu im Netz weder auf deutsch noch englisch etwas finden konnte:


    Die Innenraumüberwachung ist ja im Bereich hinter den vorderen Innenleuchten eingebaut. Dort sind links oben zwei Kontrolllichter oder Kontroll-LEDs eingebaut, rot und grün.

    Nun habe ich festgestellt, dass während der Motor gestartet ist, die beiden LEDs/Lichter gemeinsam blinken. Wenn der Motor abgestellt wird und auch bei Zündung-Aus leuchten oder blinken diese nicht. Macht irgendwie keinen Sinn, wenn die im Betrieb blinken. Wie ist das bei Euch? Hat hier der Mechaniker vielleicht etwas verkehrt angeschlossen?


    Liebe Grüße,

    VanStroh8)