Beiträge von hvl_CX-30

    Super, die Tempolimiterkennung funktioniert jetzt schon immer wieder falsch und dazu kommt es jetzt noch dass es immer wieder piepen wird und als nächstes kommt dass der Wagen nicht schneller fahren wird. Wunderbar und in Notsituationen wo man 5 kmh schneller fahren muss um irgendein Unfall zu vermeiden (ja nicht immer hilft nur bremsen) hat man auch vielleicht auch bald schlechte Karten.

    Das wundert mich überhaupt nicht.

    In den letzten 3 Jahren habe ich 3 Mazdas gwkauft: CX-3, CX-30 und CX-5. Von drei Autohäuser (immer Mazda Vertragshändler)


    KEIN Autohaus hat mir eine Probefahrt angeboten.

    KEIN Autohaus hat nach meinen Bedürfnisse gefragt um mir eventuell ein anderes Modell oder Ausstattung vorzuschlagen.

    KEIN Autohaus hat mir das von mir gekaufte Auto vor dem Kauf genauer gezeigt. Es war immer nach dem Motto "Auto ist offen, sie können sich anschauen". Null Beratung.

    KEIN Autohaus hat sich nach dem Kauf interessiert ob alles ok ist.

    JEDES Mal habe ich Mängel seitens Mazda VH festgestellt, ich musste zweimal reklamieren.


    Ich liebe die Marke, aber die deutschen Autohändler bei Mazda sind einfach grotten schlecht.

    Bei technischen Problemen mit dem CX-3 wurde ich jedesmal hingehalten. Am Ende bin ich zu einer Mazda Werkstatt im Ausland gefahren und habe dort professionelle Hilfe bekommen.


    traurig

    WiB

    Hab ich schon lange drin , weiß aber nicht mehr wo bestellt. Ist aber immer ein Risiko bei eventuellen Versicherungs Angelegenheiten. PS

    nachgeschaut bei Wish gekauft.


    Gruß Maexchen

    Also erstens Sicherheitsfrage und zweitens, fehlt sowas überhaupt jemanden auf? Ich berühre die Teile immer nur unbewusst und ich könnte niemals aus dem Kopf beschreiben, wie genau die aussehen oder so..

    Klickendes Geräusch von der HVAC

    Das wird es vermutlich sein, genau das hatte ich mal irgendwo gesehen und jetzt gesucht , danke schön.


    Nur schon wieder sehr traurig, dass der Meister sich wieder mal keine Mühe gegeben hat, das richtig zu untersuchen. Ich werde mal zu einer anderen Mazda Werkstatt fahrer.

    Eine schnelle Frage in die Runde. Hat jemand auch das Problem, dass wenn die Klimaanlage bzw. Heizung läuft, nach einigen Minuten Fahrt bei niedrigen Lüftungsstufen metallische unregelmäßige Klappergeräusche zu hören sind? Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag dazu gelesen aber ich kann ihn nicht mehr finden, ich vermute es war irgendwo auf Englischsprachigen Foren. Nun nerven die Geräusche voll und es ist kein Blatt oder sonstiger Dreck reingefallen. Es war irgendwas mit Strom was sich mithilfe eines Softwareupdate lösen kann. Kann jemand helfen?

    Es wurde nichts außer der für die 1. Inspektion vorgesehenen Sachen gemacht und geprüft. Definitiv werde ich einen anderen Händler Suchen, da ich mit diesem auch mit meinem vorherigen CX-3 nicht ganz zufrieden war. Es war zwar nichts gravierendes aber halt viele Kleinigkeiten die mich ärgerten. Die anderen autorisierten sind halt weiter weg.


    und ja, ich habe den Preis Angebot vorher bekommen und akzeptiert weil ich halt keiner bin, der Theater macht, aber nächstes mal werde ich einfach woanders hinfahren.