Beiträge von hvl_CX-30

    laut dem ausgedruckten Zettel von dem Händler , soll ich in 15k km oder 1 Jahr erscheinen. Die Info im Bordcomputer ist resetet und zeigt aktuell gar nichts an.

    erste Inspektion -- 389 Euro. Ohne Ersatzwagen, den zahlte ich noch separat dazu. Ölpreis 127 Euro für 4,6 Liter.


    nächste Wartung in nur 15 000 km? Ich dachte es wären 20k.

    ich frage mich wieso die Lenkradheizung länger als 30 minuten laufen soll. Die Hände gewöhnen sich nach wenigen Minuten an die Temperatur und vor allem es fühlt sich nicht mehr kalt was Sinn der Sache ist und nicht der Stromverbrauch.

    Ja ist klar daß es bei Schaltern nicht auftritt. Es liegt schon an der Automatik, welche ja im D Modus immer los will

    Das kann ich bestätigen. Das Anspringen des Motors an sich ist butterweich und kaum spürbar, aber die Automatik will fahren und je nachdem wie man die Bremse los lässt, kann es zu unangenehmem Verhalten des Autos kommen.

    habe jetzt eine 1200 km lange Strecke hinter mir. 60% Autobahn jedoch mit vielen Bauarbeiten, 40% Landstraße. Durchnittsverbrauch 6,1.


    automatikgetriebe, ich nutze kein Tempomat. Kein Opa Fahrstil aber auch nicht übertrieben aggressiv.

    aktuell 9700 km gefahren, davon letzte 700 km waren 70% Autobahn, 20% Landstraße, 10% Stadt&Kurzstrecke. Durchnittsverbrauch 6,2 L. Ruhige Fahrt bei 70-90 kmh , immer 5 vorne bei dem Verbrauch. Ich fahre automatik. Im Winter mit der Kälte und Winterreifen Waren es über 8 Liter.

    ich hatte vor zwei Wochen Pech, 300 m von zu Hause entfernt habe ich mit dem vorderen Rad eine echt große dicke Schraube von der Straße mitgenommen. Die Luft wollte unbedingt schnell raus, dann hab ich auf meinem Parkplatz den Reifen mit dem Mazda Reparaturset provisorisch gesichert damit ich am nächsten Tag zur Werkstatt fahren kann. Die nächste ist so ein Fritzladen, da wollte ich nicht hin. Bin also 6 km zu Hyundai Autohaus gefahren und dort die Reifenwechsel in Auftrag gegeben. Nach drei Tagen Info "der Reifen ist sehr schwer erhältlich, es dauert". Ich habe dann mit dem Mazda Händler telefoniert, ich dachte sie hätten solchen Reifen da. Leider war das falsch, denn Reifen hätten sie auch bestellen müssen und der Mazda Mitarbeiter meinte, die Lieferzeit schwer einzuschätzen. Hyundai hat Eine Woche auf den Reifen gewartet. Corona, spezielles Modell oder was auch immer.. hätte ich nicht gedacht.