Beiträge von Bigdaddy

    Ich muss sagen das im normalen Arbeitsbereich unseres Schätzchen ,ich noch nie so ein leises Auro gefahren bin und ich bin viele Autos gefahren . Nach dem Update beschleunigt auch die Automatik sanfter und so bin ich selten in dem Bereich von 3500 U/M . Je leiser ein Auto umso mehr Nebengeräusche nimmt man wahr, bei anderen Autos hat man garnicht die Gelegenheit . Natürlich ist alles persönliches Empfinden und ich schätze dein Arbeiten sehr rezis. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Mission :thumbup:

    Ich hatte heute den Termin für das Update. Habe den Monteur auch nach weiteren Updates gefragt , er meinte bei dem Update würden 5 Steuergeräte aktualisiert. Welche genau /konnte /wollte/ wusste er nicht . Habe aufgrund der momentanen Situation keine Lust gehabt zu Diskutieren
    Bei der Gelegenheit habe ich nach 5 Monaten das letzte Handbuch bekommen ( MZD Connect) . Es wäre aber nicht umsonst, Kostenpunkt 43€ !!!. Nach dem ich fast aus den Socken gefallen bin , meinte er , ich müsste es nicht bezahlen. Er muss mir das aber sagen.

    Auf dem Rückweg habe ich bemerkt das die Automatik harmonischer schaltete . Es wurde nicht so abrupt runtergeschaltet beim beschleunigen. Außer ich wollte das , dann hat er zügig beschleunigt.
    Mal sehen was die nächsten Tage bringen

    122 Ps Automatik und AWD

    Ich liege immer noch bei 8.5L . Habe aber auch Automatik und AWD . Außerdem muss man noch die Gegend in der man wohnt einbeziehen. Ich wohne auf 500m und es geht ständig auf und ab. Aber ich bin guter Hoffnung das es sich mit Sommerreifen und wärmere Themperaturen auf jeden Fall besser wird.
    Ich hatte vorher einen VW Bettle mit 160 PS und DSG da war es ähnlich mit dem Verbrauch.
    Denke es wird sich im Alltag bei einer 7, 5 einpendeln und wenn ich mal im Flachland unterwegs bin , könnte auch ein 6 davor stehen. Natürlich bei gemäßigter Geschwindigkeit .
    was ich sagen wollte ist , ich bin zufrieden ?


    Was vllt noch zu berücksichtigen ist, mein kleiner ist 4 Monate alt und hat 5000km runter


    Ich habe heute bei meinem freundlichen Verkäufer vorbeigeschaut, wegen meiner kleine Mängelliste. Es soll ein Update für den Fehlalarm der Heckklappe geben. Wie das klappt kann ich in einer Woche sagen, dann habe ich den Termin. Bin mal gespannt , ob das was bringt?.

    Bist du zufrieden mit den 8 L, oder Hast du weniger erwartet?

    Ich hab Leinen Allrad und bin ja auch noch ziemlich am Anfang. Beim Sprintmonitor liegen sie so um die 6,5 L.

    Bei mir sind es einige Kurzstrecken. Wenn ich länger Landstraße fahre oder Autobahn steht auch eine 6, da. Ich denke das sich das im Sommer bessern wir und ich im Schnitt immer bei 6, Liter liege. Hatte davor einen New Beetle mit 160 PS und DSG, da lag ich höher.