Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Die Mazda App sagt bei mir alle 20000km oder 12 Monate

    CX-30, Skyactive-X, FWD, Schaltgetriebe, selection, purweiss, i-active Sense, Design-paket, Lieferung Ende Januar.

  • In Connect wir angezeigt wann die Inspektion dran ist . Alle 12 Monate oder 20000 Km . Wir vom System in 2000 Schritte angezeigt. Habe 3700 runter und es wir in 16000 angezeigt .

    genau das habe ich doch geschrieben

  • eigentlich müßte man doch nur die elektrischen Antriebe an der Heckklappe gegen die originalen Gasdämpfer austauschen und der Spuk wäre vorbei.;)

    Die Grundausstattungslinie hat ja auch keine elektrische Klappe.

    scy , kannst Du da bitte mal im Teilekatalog schauen ob das möglich ist?;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Genau daran habe ich gestern Abend auch gedacht... die normalen Dämpfer rein und den Mist eventuell noch eventuell ausprogramieren lassen:/


    Bin echt am überlegen:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Die Grundausstattungslinie hat ja auch keine elektrische Klappe

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Leider ist dieses Zubehör- wie bei vielen anderen- im Paket bzw. Ausstattung enthalten. Habe das bei meinem Ford nach zwei Jahren auch ändern lassen. Ganz einfach weil es mich genervt hat!

  • Dämpfer kannst freilich einzeln kaufen, aber ob das einfach so 1:1 geändert werden kann ? Immerhin ist die Verriegelung im geschlossenen Zustand auch elektrisch.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Das ist kein Problem. Es gibt Adapter für die Aufnahme und der Schließmechanismus wird geändert. Kein riesiger Aufwand