Beiträge von ollimann

    @ olliman --- Das Foto, Igitt ... was steht denn da im Hintergrund? ^^

    Auch ich kam in 2014 von einem 2002er 323F zum 3BM. In Sachen Mehrausstattung ein Quantensprung. Allerdings waren die H7 Leuchten schlechter in der Ausleuchtung, wie vom Vorgänger. Na und jetzt beim CX30 ... da habe ich alles für mich Wichtige an Ausstattung mitgenommen.

    Außerdem gibt es ja auch den Spruch "je mehr man hat, je mehr man will" - da ist etwas Wahres dran ;)

    Das ist der Familienbomber vom Nachbarn :D :D :D….


    Ja den 323F kenne ich auch noch, der sah damals, als der rauskam, super sportlich aus gegenüber der deutschen Konkurrenz.

    Hallo,

    ich fahre seit Mai den Homura 150 PS Handschalter ohne Premium Paket.

    Ich habe ihn genommen, weil ich ihn sofort haben konnte (mir waren einfach die Lieferzeiten zu lang).

    Außerdem habe ich für meinen 11 Jahre alten MX5 Roadster Coupe Kaminari noch viel mehr bekommen als noch vor einiger Zeit.

    Mir gefällt die Farbkombi Platinum Quartz mit den glänzend schwarzen Felgen und Aussenspeigeln ausgesprochen gut.

    Außerdem komme ich vom MX5, der noch Halogen Scheinwerfer und nicht mal Parkpiepser hatte.

    Deshalb ist für mich das normale LED Licht und die normale Rückfahrkamera mit den Piepsern schon eine enorme Sterigerung.

    Auch die normalen Boxen sind wesentlich besser als im MX5. Von Apple CarPlay will ich gar nicht sprechen.

    Wie ich in einem anderen Beitrag schon mal erwähnte, hat die Farbe Platinum Quartz einen riesen Vorteil:

    Du kannst im Sommer mit Deinem frisch gewaschenem Auto irgendwo parken (ich habe zum Glück eine Garage), nach ein paar Stunden hast Du schon diesen gelben Blütenstaub auf dem Lack.

    Diesen siehst Du auf der Farbe überhaupt nicht (aber um so mehr auf den Hochglanzteilen). Irgendwie sieht der Wagen immer sauber aus.

    Ich kann die anderen Mitglieder aber hier voll und ganz verstehen:

    Wenn ich ihn neu konfiguriert hätte, hätte ich auch alles reingepackt, also volle Hütte!

    Ich wollte einfach nicht so lange warten.

    Mein bester Freund hat das gleiche Auto auch neu bekommen (nur mit Automatik und leider nur 122 PS), in der schönen Farbe Matrix Grau metallic (war auch mein Favorit), allerdings kommen da die hochglänzenden Felgen und Außenspiegel fast gar nicht zur Geltung.


    LG Oliver aus Essen


    IMG_1446.jpg

    Danke Dir.

    Ich habe das Homura Sondermodell genommen, da dieser sofort verfügbar war (ansonsten sind die Autohäuser ja leergefegt). Außerdem habe ich für meinen 11 Jahre alten MX5 noch einen sehr guten Preis bekommen. Am Sondermodell gefallen mir auch die Hochglanz Felgen und die Außenspiegel. Leider hat das Modell nicht das Premium Paket, das noch Bose und 360 Grad Kamera hätte. Aber damit komme ich klar.

    War beim Vorgänger nicht anders, der Lack mochte nicht vom Dreck gereinigt werden ohne Spuren davon zu zeigen und die Acryl?blende der Anzeigen war auch schnell beleidigt wenn ich mit dem Staubtuch unterwegs war.

    Beim CX30 mache ich das daher etwas anders. Waschen nur wenn es unbedingt sein muss (ein mal in den 5 Monaten seit wir das Auto haben wegen Umfärbung von weiß auf gelb durch Saharastaub - frei nach dem Motto

    https://brand-history.com/unil…ne-meinung-uber-mode-mode) und den Rest macht der inzwischen spärliche Regen

    und Staubbeseitigung von der Instrumentenblende mittels Kompressor und Pressluft 😁

    Hab meinen jetzt auch 4 Monate und habe ihn auch nur einmal gewaschen.

    Ich fahre den Homura in der Farbe Platinum Quartz, da sieht man überhaupt keinen Staub (und schon gar nicht die Pollen). Der sieht irgendwie immer sauber aus.

    Das kann man allerdings nicht von den hinteren dunklen Scheiben und dem Hochglanz Spoiler sagen. Auch die glänzenden Außenspiegel und die Hochglanz-Felgen (besonders vorne der Bremsstaub ganz extrem) sind immer schnell staubig.

    Das mache ich dann aber alles per Hand sauber.

    schnurpi2000

    Mein Gott, ich glaube es liegt doch am Alter ;) , vielen Dank Dir.

    Ist ja auch klar und steht ja auch im Handbuch, dass man die Tür über die Fernbedienung öffnen muss, die Scheinwerfer sollen ja den Weg zum Auto im Dunkeln ausleuchten. Ich habe die Türen immer über die Türgriffe automatisch geöffnet, macht ja dann keinen Sinn, wenn man schon am Auto steht, den Weg auszuleuchten.

    Und den Lichtschalter 1 x Ziehen, um dann den Weg zum Haus auszuleuchten, ist ja dann auch kein Problem (obwohl ich es besser fände, wenn das immer aktiviert wäre).

    Ich lerne jeden Tag neue Dinge am CX-30 :) .


    LG Oliver aus Essen

    Hallo,


    ich fahre seit 2 Monaten einen CX-30 Homura.

    Lt. Ausstattung verfügt er über die Funktionen Coming-Home/leaving-home.

    Dies ist auch im Handbuch unter 4-22 beschrieben (schlecht allerdings).

    Mein bester Kumpel fährt einen ca. zwei Jahre alten CX-30 mit Vollausstattung.

    Deshalb können wir das immer gut vergleichen.

    Unter Fahrzeug-Einstellungen haben wir alles gleich eingestellt.

    Um die Funktion Coming-Home zu aktivieren, muss ich 1 x den Lichtschalter anziehen. Und das jedes mal vor dem Verlassen des Fahrzeuges??? Ist das echt so?

    Und die Funktion Leaving-Home geht gar nicht.... Bei meinen Kumpel gehen immer die Scheinwerfer für 30 Sekunden an, wenn er das Auto aufschließt. Bei mir nicht.

    Scheinwerferschalter steht bei mir auf AUTO.

    Hat jemand das Problem auch oder bin ich zu alt dafür ;( ?


    LG Oliver aus Essen