Beiträge von r1pp3

    Bei unserem CX-5 hatte sich der Marder richtig schön die Dämmung an der Motorhaube vorgenommen. Irgendwann roch es auch mal extremst als ich neben dem Auto stand, nachgeschaut ... toter Vogel auf der Batterie .. daneben offensichtlich Baguettereste ... bei der Inspektion hat man auch kleine winzige Knochen gefunden. Ich glaube er war dauernd zu Gast ;) Ihm ging es im CX-5 anscheinend richtig gut. Es ist aber sonst nichts passiert, nichts angeknabbert ...


    Trotzdem habe ich beim CX-30 für 120 € einen optischen wie auch visuellen Marderschreck installieren lassen. Bisher Ruhe, keine Tapser, Motorraum sieht nach 2500 km bisher wie neu aus. Ich bin mal gespannt.

    wie die blaue Innenverkleidung beim CX30 auch.

    Ich persönlich konnte mich damit nicht anfreunden und war oft im CX-30 seit 2019 beim Händler, als ich mich mit einem möglichen Nachfolger vom CX-5 beschäftigte. Leder wollte ich nicht unbedingt, das braune war auch nicht so mein Ding. Halt alles persönliche Geschmäcker ... und dann hätte ich beinahe extra Leder bestellt, damit ich nicht das blau haben muss und der Händler gab mir Entwarnung: es ist jetzt schwarz! Also, wurden es die Stoffsitze :saint:

    Hier ging es ja um die dauerhafte Aktivierung der Anzeige im HUD, was ja nicht funktionierte. Mir ist dazu eingefallen: das Problem hatte ich beim CX-5 "mit" elektrischen Sitzen auch, bis wir mal dahinter gekommen sind, dass die Einstellungen (HUD, Sitz) bei unseren elektrischen Sitzen auch auf dem Schlüssel gespeichert werden und man erst die Memory Taste + am Schlüssel aufschließen Taste drücken muss (das wurde dann mit einem entsprechendem Piepton aus dem Kombiinstrument bestätigt) um die aktuellen Einstellungen auf dem Schlüssel zu speichern.


    Aber wie gehabt, das war beim CX-5 so. Elektrische Sitze hab ich beim CX-30 jetzt nicht geordert (kein Leder-Paket).


    Grüße!

    Deshalb heißt es ja im

    - CX-3 Begrüßungsbeleuchtung (wenn also Tür auf)
    - CX-30 Ambientebeleuchtung (Während der Fahrt, einstellbar im System)


    Meine Frau hätte es gerne im CX-3 so wie ich im CX-30, also keine Begrüßungsbeleuchtung.

    Also ich denke ich hab jetzt zu doll auf die VZE vertraut beim verlassen einer Ortschaft. Leider. War unbekanntes Terrain ... denke jetzt "fährt der Fußbus" für einen Monat :( Warten wir, bis der Bescheid kommt. :rolleyes: Wäre das erste mal in 21 Jahren ...