Beiträge von dertiefe

    N´Abend zusammen,


    habe die erste größere Fahrt geschafft.

    Einmal Dänemark und zurück mit 3 Personen und 2 kleinen Hunden, insgesamt 2000 Kilometer (1993 um genau zu sein), Verbrauch lt BC 6,1 und nachgerechnet mit den Quittungen 6,3 (gerundet).

    Tempomat zwischen 115 und 140, bis auf die Baustellen der A7, sowie Beschränkung, in Dänemark, habe es bei 120 gelassen, sowie 80 auf den Landstraßen (plus immer 5 km/h).

    Finde ich TOP, mal sehen wie es sich entwickelt, da ich zu Hause nur Landstraße (95%) fahre.

    Assis haben alle bestens gefunzt, nur die Verkehrszeichenerkennung schwächelt ab und an, da war der CX-5 besser, aber gut, muss man halt schauen, ist eh besser, 80% wurden aber erkannt, also jammern auf hohen Niveau.


    Bin echt erstaunt


    Bis dahin


    Klaus

    So, seit einer Woche ist er da und die ersten 500 km sind geschafft.

    Ich muss ehrlich sagen: WOW, was Mazda da qualitätsmäßig auf die Beine gestellt hat.:thumbup::thumbup:

    Tolle Verarbeitung, tolle Haptik, ganze Technik funktioniert einwandfrei (gut, ist ja neu).

    Leider zeigt die Heckkamera keine Lenkbewegung (im Gegensatz zum CX-5), brauche ich aber nicht und meine beste hat sich gleich umgewöhnt.

    Bose vermisse ich nicht, gab es eh nur im fetten Paket und mit dem Equalizer kann man es ganz gut einstellen.

    Automatik schaltet noch sanfter als beim CX-5, Geräuschniveau ist auch bestens und eine Anfahrschwäche kann ich nicht feststellen, lediglich die ersten Millimeter des Gaspedals sind „etwas“ träge, ich brauchte paar Minuten der Gewöhnung und gut iss.

    Da ich nur (90%) über Land-und Bundesstraßen fahre, u.a. mit Tempolimits (60, 70, 80) zeigt der BC bereits 6,5 Liter an, trotz Klimaanlage und ab und an zügiges überholen, ohne über 4000 U/min zu gehen.

    Bin dann mal auf den realen Verbrauch gespannt, vor allem wenn es in den Urlaub geht, allerdings kann man in meiner Gegend eh nicht viel schneller als 120 fahren, da die Bahn immer voll ist.


    Bis dahin


    (die Farbe ist MEGA)

    Ging doch flotter als erwartet, haben die Japaner kein Chip-Problem?

    Egal, am nächsten Mittwoch ist er meiner: m0011:, müssen noch Ganzjahresreifen, Michelin Cross Climate, drauf (zum Glück lieferbar) und hier und da etwas Folierung.

    Habe aber ein leicht weinendes Auge wegen dem CX-5, ist ein toller Wagen: m0006: und ich hatte sehr wenige und vor allem kleine Probleme, die sofort behoben wurden, so wie es sein soll.

    Aber die Kinder stehen auf eigenen Beinen und meine beste nebst mir, plus zwei mal Hund a´ 6Kg passen auch in den CX-30.

    Bilder mach ich, wenn ich ihn habe, möchte meinen freundlichen nicht noch mehr auf den Wecker gehen;)


    Bis dahin


    Klaus

    N´abend zusammen, habe die Woche erfahren, dass meiner bereits auf dem Schiff ist:thumbup::thumbup:

    Leider war keine Zeit (Notfall/Unfall) zu schauen auf welchem Schiff, frage nächste Woche noch mal, wird aber wohl so Ende September, freue mich schon wie Bolle.

    War ja für Dezember geplant, aber was soll´s, ist ja gleiche Leasinggesellschaft, also egal.

    Bin dann mal gespannt, wie sich der 186er entwickelt etc.


    Bis dahin


    Liebe Grüße @all

    Japp, nach dem Motto; Aschenbecher voll, neues Fahrzeug:D (Bin seit 1996 Nichtraucher)

    Habe den CX-5 seit 12/2017, nun sind aber die Kinder aus dem Haus und die Hunde können auf die Rückbank, natürlich entsprechend gesichert usw.

    Die Hundebox passt eh nicht in den CX-30 (etwas zu wenig Platz in der Tiefe), macht aber nix und ab dann reichen mir auch die 1300 Kg am Haken.

    Bin mit dem CX-5 mehr als zufrieden, hatte dieses knacken an der Vorderachse, linker Außenspiegel wollte nicht mehr anklappen und die hintere Bremse löste bei der Parkbremse ungleich.

    Wurde alles behoben, ohne einen Mucks/Diskussion des freundlichen, alles so wie es sein soll, sonst war/ist er ein entspannter Cruiser:thumbup::thumbup:

    Wenn ich die Kurven kratzen will, nehme ich den MX-5.

    Habe aber nun Lust auf was schickes neues8) (Liegt natürlich im Auge des Betrachters).


    Bis dahin

    Guten Abend zusammen,

    bin beim Reifenwechsel schwach geworden:) und habe einen CX30 Selection als X mit FWD, AG, in Polymetal Gray und Design-Paket bestellt.

    Wechsel erfolgt aber erst zum Dezember 2021 wegen Leasing.

    Gefahren bin ich ihn schon mal in 09/2020, zurück auf den Hof meines Händlers stand 5,3 als Verbrauch im BC (hatte genullt).

    Meine normale Strecke mit ca. 15% Stadt, 70% Landstraße mit paar Ortsdurchfahrten und 15% BAB (mit 100 - 120 Einschränkung).

    Fand ich TOP (waren knappe 90 km).

    Bin ich mal gespannt und freue mich schon, da der CX-5 doch langsam zu groß ist, eine Nummer kleiner reicht uns mittlerweile auch.