Beiträge von Totora

    nowodka Ich gehe mal davon aus, dass bei Auslieferung alles auf den neuesten Stand gebracht wird. Alles andere wäre, in meinen Augen, inakzeptabel, wenn ich beim Markenhändler einen Neuwagen kaufe. Ich kenne es von den letzten Kfz-Käufen, bei anderen Marken und Händlern auch nicht anders.

    Hier genau das Gleiche! In den letzten zwei Tagen ca.600km gefahren, heute Vormittag Tür auf, eine Adresse im Navi abgespeichert, Tür wieder zu. 30 Minuten später, Auto auf um loszufahren, kommt prommt die Meldung 12V Batterie! Ich habe gerade nen Megahals! Das kann doch wohl nicht wahr sein, die letzten zwei Tage schon mit den unterirdischen Assistenzsystemen rumgeärgert und diese Nummer nun ontop.

    So ein wunderschönes Auto, Softwareseite aber glatt ne 6! Da das KFZ zu 95% aber von meiner Holden bewegt wird, werde ich wohl damit leben können.

    Sorry, daß ich hier so reinplatze. Wir haben unseren CX30 X186PS gestern abgeholt. Beim Zündung anschalten zur Einweisung, kam genau die gleiche Meldung. Aussage vom Verkäufer war, dass die Meldung sich auf die Lithium Batterie des Mildhybrid Systems bezieht und das wäre bei allen Neuwagen des gleichen Typs so. Er meinte die Meldung verschwindet nach dem Motorstart und einigen gefahrenen Kilometern. Wir sind gestern noch 25km und heute dann ca.45km gefahren und bis jetzt ist alles gut.

    Wir werden sehen.