Beiträge von Totora

    Das kommt schon auch auf den Erfassungswinkel des Radarsensors an. Dieser und das Zusammenspiel mit der Frontkamera und natürlich der Software sollten dafür sorgen, dass das System unterscheiden kann, auf welcher Fahrspur sich das voraus fahrende Fahrzeug befindet. In meinem Fahrzeug erkennt er auch Fahrzeuge auf der Nachbarspur, zeigt diese im Display an und befindet sich das erkannte Fahrzeug links vor mir, wird die Geschwindigkeit gesenkt um nicht rechts zu überholen.

    Genau, daß Teil ist es. Wobei das Mülltonnensymbol ja nur aussagt, dass es nicht mehr gebraucht wird. Die Anleitung ist, mit den Bleistiftskizzen eher ein schlechter Witz als eine Anleitung. Gerade die Bereiche, wo diverse Clips verbaut sind, könnten schon etwas detaillierter dargestellt werden.

    Ich will Dich da ja nicht enttäuschen Hanjoep , die Preise haben sich bei Ali und auch bei Banggood zum 01.07.21 deutlich erhöht. Beide schreiben drunter, das sie Steuern aufschlagen, nur ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die 1 zu 1 an den deutschen Fiskus gehen. Da werden sie pauschal versteuern, wie vorher schon. Sämtliche Warensendungen, die ich seit dem 01.07. aus China bezogen habe, wurden, genau wie vor dem Stichtag, in Euroland umgelabelt bevor sie bei mir gelandet sind.

    Mit anderen Worten, die Preiserhöhung geht in die Taschen der China-Händler.

    Ich betreibe als Hobby die FPV Fliegerei und habe in den letzten Jahren viel in China bestellt. Mittlerweile lohnt sich das nichtmehr. Bei deutschen, bzw. europäischen Händlern ist das Zeug mittlerweile unwesentlich teurer und man hat sein Zeug nach 2 -3 Tagen.

    Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen sei gesagt, ich habe alle Waren, die über der Freigrenze lagen, selbstverständlich angemeldet und nachversteuert.?

    Positiv finde ich auf jeden Fall die gelungene Optik. Der CX30 ist einfach ein "Schönling" vom Feinsten. Innen wie außen! Dieser Umstand besänftigt mich immer dann, wenn ich mich mal wieder über die weniger gelungenen Seiten dieses KFZ ärgere. Was auch sehr lobenswert ist, ist die Düsenanordnung der Scheibenwaschdüsen. Da kommt das Wasser dort hin, wo es gebraucht wird.

    Nur weil es "wenig" kostet, darf es schlecht funktionieren? Was ist das denn für eine Logik? Wenn ein Hersteller Dinge in Serie verbaut, sollten diese auch vernünftig funktionieren, Preis hin oder her!

    Und sicherlich muss der Fahrzeugführer aufmerksam sein KFZ steuern, gar keine Frage, die Assistenzsysteme sind nur zur Unterstützung. Diese Unterstützung sollte dann aber auch gegeben sein und nicht noch für Verwirrung sorgen.

    Wir haben auch bei allen Fahrzeugen, seit Jahren, permanent die Klimaautomatik auf an/auto, im Sommer genauso wie im Winter. Wie Maverick schon schrieb, es ist eine Klimaautomatik, für mich gibt es keinen Grund da händisch zu regeln.