Beiträge von Totora

    Sorry Qashqai , ich muss mich korrigieren. Ich habe gestern nochmal drauf geachtet, es steht ein Tempo 30 Zone Schild an unserem Wohngebiet. Ich war mir absolut sicher, dass es Verkehrsberuhigte Zone war. Meine Frau sagte mir, auf Nachfrage, dass das schon vor etlichen Jahren geändert wurde. Von daher sind die Anzeigen in beiden Fahrzeugen hier korrekt.

    Nicht nur bei Mazda ist die VZR Mist sondern bei anderen Herstellern auch.

    Da kann ich nur energisch widersprechen. 100 prozentige Genauigkeit wird es nicht geben, dessen bin ich mir bewusst. Da ich beide Fahrzeuge direkt vergleichen kann, weiß ich, dass die VZE schon vernünftig funktionieren kann. In meinem Cupra tut sie das nämlich sehr gut, bis auf die Stellen, wo durch Entfernen der Beschilderung (Landstraße, ehem. 70km/h, nun wieder offen) die hinterlegten Daten im Navi genutzt werden, klappt das prima. So grobe Schnitzer, wie das Mazda-System produziert, habe ich in meinem Cupra noch nicht erlebt. Wie das bei anderen Fabrikaten ausschaut kann ich nicht beurteilen.

    War gerade mit dem CX30 meiner Frau unterwegs. Hinweg im ersten Dorf korrekt 50 km/h angezeigt, in der folgenden Stadt stur 7 km/h, definitiv keine Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben.

    Rückweg, selbe Strecke, da wo hinwärts 7 km/h angezeigt wurde, zeigte er jetzt korrekt 50 km/h an und im Dorf, wo er hinwärts korrekt die 50 km/h angezeigt hat, nun bis zum Ortsausgangsschild stur 7 km/h.

    Ohne Worte!

    Ja, das Brillenfach. Bei unserem CX30 hat die kleine Spiralfeder, links am Brillenfach, beim Schließen eben jenes, geknarzt wie eine alte Haustür. Da passen der Innendurchmesser der Feder und der Außendurchmesser des Lagerzapfens nicht optimal zusammen. Silikonspray hat geholfen. Und warum das Brillenfach nur an drei Seiten und dem Boden ausgekleidet ist, weiß auch nur Mazda. Das hat schon im CX5, vorher, für Klappergeräusche gesorgt. Hier habe ich mit Klebefilz nachgebessert.

    OK. Dann nichts für ungut, Testing386 .

    Habe sowas nur in letzter Zeit, in anderen Foren, des öfteren erlebt. Oftmals auch im Marktplatz-Bereich. Auch mit ausgefüllten Profilangaben.

    Die Welt ist schlecht und das Böse schläft nie! :D