Da gibt es sicherlich "Solche und Andere"? Ich kann nicht behaupten, dass ich bei meinem FMH sonderlich zuvorkommend beraten bzw. Probe fahren konnte. Im VK-Vorgespräch ging es eigentlich nur darum einen festen Gesprächstermin zu vereinbaren. Für eine mögliche Probefahrt musste ich schon selber nachhaken, wurde mir nicht angeboten, wohl auch, weil man damals keinen Automatik-CX30 zur Verfügung hatte? Einen Schalter hätte ich fahren können.
Die Probefahrt habe ich dann bei einem anderen Fremdhändler gemacht, der dann allerdings preislich nicht mithalten konnte (oder wollte).
Also zurück zu meinem örtlichen FMH zum vereinbarten VK-Gespräch - ich hatte meine feste Vorstellungen, was die Ausstattung betrifft, es ging nur noch um Preisverhandlung und Inzahlungsnahme des 7 Jahre alten Mazda 3 BM, den ich damals auch dort gekauft hatte.
Der andere FMH war zwar meinem Gefühl nach weitaus Serviceorientierter, aber mir zu weit entfernt für die jährlich anstehenden Inspektionen.
Na ja ... wichtiger ist mir auch die technische Kompetenz der Werkstatt - und da habe ich bei meinem örtl. FMH nichts zu beanstanden.