Beiträge von Skyhessen

Generelle Abhilfe bei AHK, wenn es klemmt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Tücke bei der MGV-AHK ist dieser kleine "Dorn". Der sollte beim bedienkonformen Anspannen des AHK -Mechanismus beweglich werden, sich nach Innen wegdrücken, damit der stabile Einhängzapfen korrekt einklicken kann. Das macht er aber nicht immer. Man könnte da manchma 3 Hände gebrauchen.

Screenshot 2026-08-10 120135.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bernie03 ---- Hier geht´s um den Verbrauch beim G-Motor!

BTW .... generell dürfte sich dein Verbrauch beim x noch etwas reduzieren. Ich fahre mit meinem G150 und Automatik einen sehr identischen Drittelmix mit 6,6 - 6,8 l/100km

pfffffft ....

TIDAL (Streamingdienst) kostet in Deutschland im Individual-Abo 10,99 €, im Family-Abo (bis zu 6 Personen) 16,99 € und für Student:innen 5,49 € pro Monat. Alle Tarife beinhalten den Zugriff auf über 110 Millionen Songs in verlustfreier HiRes-Qualität ohne Werbung.

TIDAL bietet dauerhaft keinen kostenlosen Tarif (Free-Tier) mit Werbung an. Neukunden können den Musik-Streamingdienst jedoch über eine TIDAL Free Trial 30 Tage lang komplett kostenlos und ohne Werbung testen.

Dann mache ich doch lieber "Old-School" mit meinem eigenen Lieblingstitel-Programm auf USB-Stick weiter.

LordofTussi ---- Fahren mit defekter Batterie, einem Zellenschluss, da liegst Du richtig. Man sollte es tunlichst unterlassen.

Eine normale Autobatterie hat sechs Zellen und damit 12 bis 12,8V Volt. Fällt eine Zelle durch einen inneren Kurzschluss aus, sinkt die Spannung stark ab (Unterspannung). Nicht nur die Steuergeräte sind gefährdet, sondern vor allem die LiMa. Diese versucht während der Fahrt permanent, die defekte Batterie zu laden. Da die Energie im Kurzschluss verheizt wird, läuft die Lichtmaschine unter Dauervollast, überhitzt und kann komplett kaputtgehen.

@Codi ---- dies hatte ich ja gemeint, dass nur max. 2 Jahre Garantie auf die Batterie gibt.

Der CX von Background wurde im April 2024 zugelassen.

Ich kann den Motor nicht starten da die Batterie kaputt ist

Wenn die Batterie bei/von dem Händler eingebaut wird, könnte kostenmäßig vielleicht etwas via Kulanz erreicht werden. Aber bei 320€ für Batterie mit Wechsel? Was soll dabei rausspringen?

Lass Dir eine Starthilfe geben und fahre den Wagen nach Hause..... da würde ich für rd. 100€ eine passende Batterie D-I-Y einbauen oder von einen Kumpel einbauen lassen, Es ist eigentlich kein Hexenwerk.

Somit kannst Du die bis dahin angelaufenen Leihwagenkosten reduziert halten oder auch ganz abschmettern, falls der Leihwagen von der Werkstatt ist.

Die Fehler ist also offensichtlich lt. "befähigten ADAC-Engel" einer entladenen und/oder defekten Batterie geschuldet?

Ein scheinbar schneller Austausch beim fMH für 320 Euronen sollte Abhilfe bringen? Unglaublich, wenn dies der AT-Preis für eine neue Batterie sein soll.

Wieso steht der Wagen jetzt in der Werkstatt und Du bist mit einem Leihwagen unterwegs? Liegt es doch nicht an der Batterie, auf die es max. 2 Jahre Garantie gibt.

Das Mazda LEV nicht schnell reagiert, mag vllt. der Urlaubszeit angelastet werden?

Trotzdem ist es komisch?

Übrigens, generell werden Leihwagenkosten seitens des Herstellers branchenüblich max. für 1 Woche übernommen. Steht bei den meisten Hersteller im Kleingedruckten.

Außenspiegel, die nicht mehr auf/zuklappen,

spiegel-klappt-nicht-an/?pageNo13

(mit YT-Videos auf Seiten 13 + 14)

"... Bewege mal das Spiegelglas in die linke und rechte Ausgangsposition und sprühe Balistol Öl oder Silikonspray, ich bevorzuge B... hinter das Glas rein auch unten die Führung wo der Spiegel drauf dreht. Dann ein und ausfahren mehrere Male. ..."

"

... aber die Thematik mit den modernen Helferlein und den Assistenz-Techniken wurde noch nicht erwähnt.

Da dachte ich aber auch, dass für die Polizeiwagen so mancher Assistent lahm gelegt oder gar nicht erst implantiert wird? Wird es aber nicht, da es die Betriebserlaubnis tangiert.

Manuelles Ausschalten / Deaktivieren, soweit dies per Knopfdruck möglich ist, darf auch nicht sein. Dies würde dem Polizeipersonal im Falle eines Falles als "fahrlässgies Handeln" ausgelegt.