Mein Tipp dazu: pumpe den Fahrersitz ganz hoch, stelle die Rückenlehne relativ steil ein, dann geht es wohl ganz gut.
So haben wir den Sitz eingestellt, der komfortable Rest kommt mit der Lenkradeinstellung.
Selbst ich (1,79m) fahre in dieser Sitzposition. Dieser wird lediglich bei Fahrerwechsel vor oder zurück geschoben.
Meine Frau (1,59m) fährt so den CX mit Schulterblick, auch beim längeren rückwärts rangieren.
Sie nutzt kaum den Außenspiegelblick bzw. den Monitor zu der Rückfahrkamera, verlässt sich aber schon wohl auf die PDC-Piepser. Das scheint für sie recht gut zu funktionieren.
Ich würde Dir daher also mindestens einen CX mit PDC Vorne und Hinten empfehlen. Ich glaube, ab 2019 gab´s dies mit einem spez. Ausstattungspaket?
Ja, die Sicht nach Hinten ist beim aktuellen 3BP noch beschi..... Der CX30 wurde in seinem Karosserieaufbau noch eher dem Mazda 3 BM / BN nachempfunden. Das macht sich gewaltig bemerkbar in der Sicht nach Hinten.
Unser CX ist mit PDCs + 360° Kamerasystem ausgestattet (gab es in 2021 im Zusatzpaket und war mir wichtig.). Ich rangiere im Gegensatz zu meiner Frau fast nur noch via den großen Außenspiegel, Monitorbild der Kamera und PDC-Warner. Beim Fahren auf der BAB reicht ein kurzer Schulterblicke aus, man hat ja schließlich noch den verlässlichen Totwinkel-Warner serienmässig im Außenspiegel.