Dann ist aber auch das Popometer schon ordentlich "eingerostet"...
... falls man auch nicht bemerken sollte, dass man in einem anderen Auto sitzt ![]()
Dann ist aber auch das Popometer schon ordentlich "eingerostet"...
... falls man auch nicht bemerken sollte, dass man in einem anderen Auto sitzt ![]()
Ich dachte am Anfang ,das Mazda es nun geschafft hat,die Karten und demzufolge die Geschwindigkeiten korrekt anzuzeigen,wieder nicht.
Meine "Prüfkurve" auf der Kreisstraße zwischen 2 Ortschaften zeigt nach mittlerweile 3 Navi-Updates immer noch Tempo 50 an, obwohl die Straße neu gemacht wurde und diese alte Kurve entschärft wurde. Sie wurde vor 2 Jahren fertig gestellt. Auch beim aktuellen Update hat sich nichts geändert. Die Tempo50- Einschränkung steckt noch immer in den Tiefen der Navi-Software drin.
Lustig ist:
es wurden Tempo70 Schilder vor der Kurve aufgestellt. Die zeigt die Tempoerkennung auch an, um dann aber am Scheitelpunkt der Kurve wieder auf das alte Tempo 50 zu springen. Hinter der durchfahrenen Kurve steht ein Beschränkungs-Ende Schild. Auch dieses wird von der Kamera erkannt und die Anzeige springt auf die erlaubten Tempo 100 zurück.Immerhin eine Verbesserung im Navibetrieb, denn früher blieb diese Tempo 50 Anzeige stehen, bis ich in nächste Ortschaft kam. Ist doch cool ... ![]()
In diesem Thema Mild Hybrid Funktionalität wird ab Beitrag 84 einiges dazu erläutert.
Ich glaube auch, dass die Lade-Anzeige für den Mildhybrid-Akku bei den neueren Modellen leicht geändert wurde?
Der "Alte" war ja ein CX 30, X 186 , Design und Premium Paket, snow white, EZ 9/2022 ?
Wieviel KM hatte der inzwischen gelaufen und was hat Dir der fMH noch dafür angerechnet?
Der CX30 ist ja auch eine Klasse höher als der M2 oder Toyota Yaris.
jedes Mal, wenn das Fahrzeug ein Signal zum Absperren bekommt, Piep es 20 mal hintereinander wenn der Zweitschlüssel im Fahrzeug liegt.
Dies ist bei meinem CX nicht so, jedenfalls nicht beim Abspritzen in der Waschbox. Vielleicht macht es einen Unterschied, wenn man mit dem FFB-Signal von Außen verschließt während die Ersatz-FFB noch im Auto liegt?
Deswegen !
mir ist dies zu heikel, falls doch mal die Elektronik versagt und die Tür verriegelt und verschlossen bleibt, obwohl Dieses nicht passieren sollte.
Hatte ich doch geschrieben?
Man könnte natürlich auch den Notschlüssel aus der FFB entnehmen und einstecken? Dieses würde aber lediglich zur Notöffnung der Fahrertür ausreichen, falls .... Aber was sollte man als denkbare Vorsichtsmaßnahme noch Alles machen?
Am besten garnicht in eine Waschbox fahren, sondern in eine Waschanlage und im Auto sitzen bleiben? ![]()
Das wirksamste Gegenmittel dazu ist die Mitnahme der Zweit-Fernbedienung, die man dann während dem Absprühen Innen liegen lässt. Dann wird nicht andauernd auf/zu geschlossen bzw. die elektr. Spiegel klappen nicht laufend hin und her.
Es würde logischerweise auch mit dem Fahrerschlüssel funktionieren, aber mir ist dies zu heikel, falls doch mal die Elektronik versagt und die Tür verriegelt und verschlossen bleibt, obwohl Dieses nicht passieren sollte.
Felgenschutz hat er