Mir sind die 4km/h Differenz schnurz, egal was die Tachonadel da im Video anzeigt,
Entscheidender für mich ist, das der G150 Motor rd. 500upm weniger Drehzahl aufweist bei dem Tempo.
Hier mal der Beschleunigungstest 0 - 220 km/h mit dem X186 Motor im Mazda 3.
Mit rd. 6250 upm wird der X-Motor bei Tempo 220 km/h abgeriegelt, mehr schafft er nicht im
fünften Gang, Im langen sechsten Gang bleibt er mit 4400upm in der Ebene auf 220km/h hängen
(lt. YT- Kommentar)?
Die 180 km/h Marke erreicht der 3 BP nach rd. 27 Sekunden, also mal locker 1,5 Sek. eher als der G150 Motor im CX30.
Ich vermute mal, dass der CX30 auch einen minimal schlechteren Cw-Wert aufweist gegenüber dem 3BP, so dass der CX30 X186 auch etwas längere Zeit bis dahin benötigen würde.
Ergo ... vielleicht noch ein knappes Sekündchen eher als der G150 im CX?