Kann man DIE nicht auch irgendwie umölen? ![]()
Beiträge von Skyhessen
-
-
Ich habe einfach mal die GTÜ - Prüfmängelangaben vergrößert herausgefiltert.
Möge sich ein jeder sein eigenes Bild dazu machen
Mazda CX30
Screenshot 2026-07-05 110707.jpg
BMW X1
-
Merkwürdig ist bei mir halt nur das ohne Klima, bei draussen 30 Grad nach dem dem anlassen erstmal noch wärmere Luft reingeblasen wird. Schalt ich die Klima an kommt nach 30 sek kalte Luft.
Es muss ja auch zunächst die angestaute Hitze aus den Belüftungsbereichen ausgeblaen werden. Die Lüftungskanäle sind dann auf aufgeheizt und erwärmen zunächst die ausgeblasene Luft.
Denke mal an Deine Mischbatterie beim Duschen - da dauert es u.U. auch eine Weile, bis das Duschwasser in gewünschter Temperatur ankommt.
-
Ja klar - Bei den unterschiedlichen Tests mit anderen Reifendimensionen wechseln sich die "Testsieger" immer wieder mal ab. Bei den Einen ist es aktuell Pirelli oder Goodyear (sogar Bridgestone wurde irgendwo mal genannt).
Aber immerhin sind es zumeist die ersten 5 Premiumhersteller, die da abwechselnd als Testsieger präsentiert werden. -
aktuell: Ganjahresreifen-Test 2026 des ADAC in der Dimension 185/65 R15
Einer von 16 „gut“, fünf „mangelhaft“ beim ADAC-Ganzjahresreifentest – Reifenpresse.de
Es tangiert zwar uns CX30-Fahrer nicht, zeigt aber wiederum, dass die Premiumhersteller
auch in dieser REifengröße Vorne zu finden sind
-
Ist schon klar, war ja auch mit Lachsmily versehen ,meine Antwort
War denn diese ALD Leasing günstiger oder besser im Angebot, gegenüber den orig. Mazda Konditionen?
-
Bijou318 ---- jetzt noch bis Ende August warten, bis endlich "der Neue" gefahren werden darf. Da wäre ich aber ganz schön kribbelig, da der CX jetzt beim Händler eingetroffen ist. Aber so ist das beim Beim Leasen. Da gibt es halt verbindliche Termine, die einzuhalten sind, will man kein zusätzliches Geld verbrennen.
kkrez ----- "ALD Lease Finanz" hat aber nix mit Aldi Nord oder Süd zu tun

-
Nachrüstlösungen .... viel zu teuer für etliche Tausende Mazda in der EU.
Den Meisten wird der Wegfall der SOS-Funktion nicht viel ausmachen. Schließlich gab es dies
bei den Fahrzeugen vor 2018 auch nicht.
Eher wird der Wegfall vieler Komfortfunktionen in der Mazda-App die Gemüter erregen.
Durch den Wegfall der 2G Anbindung entfällt doch quasi jegliche Kommunikation mit dem Fahrzeug.
-
Ich hatte vor dem CX30 auch einen 3BM aus 2014. Da war die Klimaleistung weitaus intensiver.
Bei solch einem schwülheißen Wetter wie aktuell, konnte sogar die Frontscheibe an den Auslässen von Innen vereisen. Vielleicht war dies dem Guten zu viel, denn der CX hat das nie geschafft und wirkte generell von Anbeginn viel lascher bei der Klimatisierung..
Selbst jetzt nach rd. 5 Jahren ist die Kälteleistung fast noch unverändert gegenüber Neu.
LordofTussi ----- alle KFZ mit einstellbarer Klima-Automatik arbeiten so, dass der Klimakompressor nicht mehr stetig aktiv im Kältekreislauf mitwirkt und runter kühlt.
-
Dobs ----Wahrscheinlich JA -- mazda.de/abschaltung-von-2g-und-3g-netzen/
Mazda nennt die dazu betroffenen neueren Fahrzeuge, z.B. auch den CX-6e mit
Produktionsstart August 2026