Beiträge von Skyhessen

    Sallos70 und Bernie03

    Das wirksamste Gegenmittel dazu ist die Mitnahme der Zweit-Fernbedienung, die man dann während dem Absprühen Innen liegen lässt. Dann wird nicht andauernd auf/zu geschlossen bzw. die elektr. Spiegel klappen nicht laufend hin und her.

    Es würde logischerweise auch mit dem Fahrerschlüssel funktionieren, aber mir ist dies zu heikel, falls doch mal die Elektronik versagt und die Tür verriegelt und verschlossen bleibt, obwohl Dieses nicht passieren sollte.

    schwört jeder die beste Wahl getroffen zu haben.

    Vor kurzem war es Michelin nun ist es Goodyear

    Richtig ... vor ein paar Jahren war der Michelin das Maß der Dinge, nun haben andere Anbieter aufgeholt und Michelin von Platz1 verdrängt. Ist ja auch gut so, dass die Entwicklungen weiter gehen ... und dass man dies im hiesigen Thread dann weiter verfolgen kann.

    zurückblättern ....Bei 640 Beiträgen ist das m.M.n. nicht mehr so ganz gegeben.

    Selbst bei den vielen Seiten (und noch mehr Beiträgen) habe ich in wenigen Minuten beim Blättern die Stelle(n) gefunden, wo ich eine ältere Info (Reifentest oder Beitragsreihenfolge) nachlesen möchte. Wo ist denn da das Problem?

    Es gibt sogar eine interne Themendurchsuche per Stichwort (Suche oben rechts, Stichwort auswählen, auf Forum klicken) mit der dann alle Forenbeiträge incl. Thementitel angezeigt werden, wo dieses Stichwort drin vorkommt.

    Dann kann das Thema ja jetzt geschlossen werden.

    Warum?

    1. kann weiterhin jährlich "aktualisiert" werden, sprich neuere Reifentest anzugeben, um die fortschreitende technische Entwicklung nachvollziehen zu können bzw. durch einfaches zurückblättern ältere Test und Meinungen nachzulesen

    2. kann man sich auch über Meinungen und Erfahrungen im Sommerbetrieb auslassen. Immerhin heißt das Thema ´Ganzjahres-Reifen`.

    Gerade mit der letzten Aussage "bei Sommerhitze sind GJR überhaupt nicht geeignet", wurde dazu ein weiterer Erfahrungsbedarf angeworfen, der bisher im Thema kaum Beachtung fand.

    (man könnte natürlich auch einen eigenen Erfahrungsthread eröffnen "Mit GJR im Sommer fahren")

    heiße Sommer nach, z.B. Urlaubsfahrten in den Süden, da sind Allwetter-Reifen völlig ungeeignet (Grip, Bremsweg, Verschleiß).

    Da muss ich auch teilweise widersprechen. Mit den Michelin cc2 war ich schon x-mal in talien, sogar bis runter in die südliche Toskana. Das Fahrverhalten war gut in allen Situationen, Der Mehrverschleiß gegenüber reinrassigen Winterreifen ist da eher weniger tragisch. Klar, der Bremsweg gegenüber Sommerreifen ist um etliche Meter länger, das muss man einkalkulieren. Wenn man aber manierlich und vorrausschauend fährt, sollte dies auch kein riesiges Thema sein. Manche sind mit Billig-Sommerreifen unterwegs, deren Werte teilweise noch schlechter sind, als die von einem guten GJR.

    Ja , ist schon seltsam? Besser ist wohl dieser Link:

    Über uns - Die Reifentester
    Dirk Vincken lernte über Rallye-Einsätze und sein Fahrzeugtechnik-Studium die besondere Bedeutung des Reifens für das Gesamtkonzept Automobil kennen.
    die-reifentester.de

    bzw.

    der Test vom Video in Wort + Bild (tabellarische Auswertungen)

    Winterreifen 2025 - Konkurrenz der Ganzjahresreifen stärker
    Nicht nur Metereologen sprechen vom Klimawandel – die immer milderen und schneeärmeren Winter bereiten auch den Reifenentwicklern Kopfzerbrechen
    die-reifentester.de

    Die Presse ... jetzt dürfen sie ihre vorbereiteten Artikel los lassen


    Der zweite China-Mazda mit Elektroantrieb
    Der Mazda CX-6e startet als vollelektrisches SUV mit eigenständigem Design und vollständig digitalisiertem Cockpit. Wir haben alle Informationen und den ersten…
    autonotizen.de

    (Artikel mit vielen Fotos)

    Die beiden aktuellen Elektroautos der Marke Mazda, der 6e und der neue CX-6e, sind in einem Gemeinschaftsunternehmen mit dem chinesischen Partner Changan Auto entwickelt worden, dort laufen Limousine und SUV auch vom Band. Die Changan-Marke Deepal nutzt die Technik-Architektur auch für eigene Modelle. Bei Mazda-Händlern in China werden die E-Autos als EZ-6 (Limousine) bzw. EZ-60 (SUV verkauft). Zu uns kommen speziell für Europa abgestimmte Varianten. Der Einfluss des europäischen Design- und Entwicklungszentrums von Mazda, das im hessischen Oberursel sitzt, soll beim CX-6e nochmals deutlich größer gewesen sein als beim 6e.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.