Beiträge von Skyhessen

    Sry, also der hübsche, aber in TOP-Ausstattung für 28k-€ recht teure Homura ... dann grabe ich dazu noch ein Video über die Beschleunigungswerte + Elastizität des 1,5l Skyactiv Motors aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    00:26 Technische Information
    02:30 Rahmenbedienungen der Beschleunigungstests
    05:07 Beschleunigung Versuch 1 0-100 km/h
    07:15 Versuch 2 (nur 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    08:09 Versuch 3 (ohne Klimaanlage. 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    09:16 Versuch 4 (1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    10:51 Versuch 5 (ohne Marcel, 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    12:29 Elastizitäts-Tests 60-100 km/h
    16:16 Erklärung Mazda M Hybrid System
    17:11 Elastizitäts-Test (5. Gang) 80-120 km/h
    18:30 Versuch 2 (4. Gang) 80-120 km/h
    19:17 Versuch 3 (3. Gang) 80-120 km/h
    19:50 Tacho vs. GPS 21:23 Fazit / Zusammenfassung Beschleunigung 0-100 km/h & Vergleich mit anderen Fahrzeugen
    24:17 Werte Zwischensprint 60-100 km/h und 80-120 km/h
    25:28 Nochmaliger Test Zwischensprint 60-100 km/h
    28:07 Fazit Zwischensprint 60-100 km/h und 80-120 km/h

    Mazda2 Hybrid: Doppelherz auf Yaris-Basis im ersten Check - AUTO BILD
    Nach drei Jahren erhält der Mazda2 Hybrid – ein umgeflaggter Toyota Yaris Hybrid – das Mazda-Familiengesicht. AUTO BILD hat den Kleinen schon gecheckt.
    www.autobild.de

    Der härteste Gegner für dieses Modell dürfte der reguläre Mazda2 sein, den man noch immer unter 20.000 Euro bekommt. Selbst wenn ein Hybrid-Käufer zwei Liter Minderverbrauch auf 100 km schafft, amortisiert sich der Mehrpreis erst bei 130.000 bis 150.000 Kilometern. Auch wenn Kleinwagen mit Toyota-Hybridtechnik solche Laufleistungen erfahrungsgemäß schaffen, erklärt sich so, warum von den rund 8000 im Jahr 2023 bei uns verkauften 2ern 6000 auf den konventionell angetriebenen Mazda2 entfallen.


    "Mehr Auto braucht man eigentlich nicht" ... aus https://www.carwow.de/mazda/mazda-2-hybrid

    Jau, als Cityflitzer oder zur täglichen Arbeit mag dies stimmen ... ansonsten gilt "darf es etwas mehr sein?"

    Ausführung 4511A entspricht H2 auf dem Foto.


    Aber die sind lustig bei MVG:

    Zitat

    Ob bei Eurer neuen Anhängerkupplung ein Schutzstopfen erforderlich ist, könnt Ihr ganz leicht erkennen: In der Stückliste Eurer mitgelieferten Montage- und Betriebsanleitung sind alle Kleinteile, die Ihr für Eure AHK braucht, aufgeführt. Wenn dort kein Schutzstopfen aufgelistet ist, dann benötigt Ihr für Eure abnehmbare Anhängerkupplung von MVG auch keinen Schutzstopfen.

    So alle 2 Jahre bin ich bei meinem BM damals mit einer kleinen Drahtbürste an/in der Aufnahmevorrichtung zu Gange gewesen. Der CX30 schmeißt noch viel schlimmer den Dreck auf´s Heck, im Gegensatz zum 3BM.

    ...ist da nicht das Risiko für Rost im der Tür gegeben?

    Der Hohlraum in der Türfalz ist eigentlich gut versiegelt. Bei Neuwagen sieht man manchmal im Sommer bei Hitze solch einen klebrigen Siff an diesen Öffnungsschlitzen. Das ist die überschüssige und wieder dünnflüssig gewordene Hohlraumversiegelung, die dann austritt, falls der Konservierungsvorgang etwas zu üppig ausgefallen sein sollte.

    Das hatte ich anfangs bei meinem Vorgänger 3BM gehabt und mich gewundert, was an der Stelle für ein Kneist hängt. Es war auch nur ganz minimal und nach dem ersten Sommer verschwunden.

    fernandel

    Danke für die umfangreiche Antwort dazu. Soweit mir bekannt ist, gibt es bei User Biggi in DA zwei verschiedene Updateversionen?

    - die "Darmstädter Luft", welche bewirkt, dass der "kastrierte" Motor oberhalb 4000 upm noch ähnlich gut durchzieht, wie der PS-stärkste Serienmotor (dies war ja ursprünglich der G165)

    - ein zusätzliches Leistungsupdate, also das Maximum (rd. 175PS) aus dem G150 heraus holen.



    Meine nächste Frage dazu wäre dann: D-Luft & G150 mit Zylinderabschaltung


    Du fährst ja einen G150. Gibt es hinsichtlich 2-Zylinderbetrieb da irgendwelche spürbare Veränderungen?

    Beispielsweise stärkerere Vibrationen, verstärkt auftretendes Ruckeln beim Umschalten o.ä. ?