Beiträge von Skyhessen

Ich fahre auch eher viel Kurzstrecken und komme so max. auf 9000km/a..

Schon vor über 2 Jahren hatte ich bei meiner Batterie nur 12,3 - 12,4V Ruhestromspannungswerte gemessen (einige Beiträge dazu tauchen hier im Thema auch auf). Da rechnete ich schon mit einem baldigen Ausfall.

Doch aktuell zeigt die immer noch 12,3V und ich hatte selbst bei mäßigen Minusgraden (bis -7°) keine Startprobleme. Der CX ist jetzt 4 1/2 Jahre alt. Eine Excide-Ersatzbatterie steht schon seit Herbst im kühlen Keller - aber jetzt will ich es wirklich wissen, wie lange dies noch gut geht und lasse die alte Batterie noch drin!

Bei den aktuellen vorwiegend Minustemperaturen, hänge ich am Vortag mal mein Ladegerät an, damit die Batterie möglichst voll geladen ist.
    Generell schließe ich seit 2 Jahren so alle 4 Wochen mein kleines CTEK MXS 3,8 an die Batterie. Vielleicht pebbelt dieses Gerät in dem Ladecyklus die Batterie immer wieder ein wenig auf (Entsulfatisierung), so dass "totgesagte länger leben" ?

Richtig ausgeführt? Affengriff = die 3 Tasten gleichzeitig betätigen.

ABER VIELLEICHT WURDE DA IN DEN NEUEREN MODELLEN ETWAS GEÄNDERT?

Die bisher bekannten Affengriffe:

- wenn sich der MP3 Player aufhängt: "Mute+Navi+Zurück"

- wenn sich das Navi aufhängt, da gibts zwei Möglichkeiten

Stumm + Navigation + Zurück = Neustart der Navigationsapp

Stumm + Navigation + Favoriten = Neustart des Systems

Overlay-Übersicht mit Systemauslastungen

Stumm + Musik + Zurück = Anzeige der Auslastung von CPU, Arbeitsspeicher und Co.

kleines Diagnosemenü: Stumm + Musik + Favoriten

Hier noch ein weiteres (älteres) Video zum Thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HERE ändert Fehler aber nur für seine Karten für HERE WE GO, nicht für weitergegebene Karten

Aber diese Infos werden weiter verarbeitet und sollten dann im zweiten oder dritten Kartenupdate (i.d.R. nach ca.1 Jahr) korrigiert sein, auch für alle KFZ-Hersteller, die mit HERE Kartenmaterial arbeiten.

Vielleicht hat dies aber auch etwas mit der "Entschleunigungs-Eigenschaft" im CX zu tun?

Dies geht mir schon so .... ich steige in den CX ein und fahre zum Wurst einkaufen beim Metzger. Dann treffe ich beim Rausgehen eien alten Bekannten und mache ein Schwätzchen (man hat ja entschleunigt Zeit).

Danach fahre ich wieder zurück nach Hause - und habe doch glatt vergessen die Brötchen zum Fleischwurst-Ring essen beim Bäcker einzukaufen. Glücklicherweise hat meine Frau immer ein Pack "Aufbackbrötchen" in der Tiefkühltruhe. ^^

Wenn Hagel bzw. ein heftiger Gewitterschauer angekündigt wird, ist dies immer mit heftigen Wind- oder gar Sturmboen verbunden. Da wird so eine Hageldecke, egal in welcher Art, eher mehr den Lack verkratzen. Das Risiko ist ungleich höher, denn ein Hagelschaden, den die Teilkasko übernimmt.