Mein Verkäufer war eine Frau. Ihr habe ich dann etwas über "Mazda-Technik" erzählt 
Da ich ja bereits seit 7 Jahren einen 3BM gefahren habe, war ich in der Bedienung ziemlich eingespielt.
Lediglich die neuen Sachen im CX30 haben interressiert - die hatte ich mir aber schon im Vorfeld im "TRocken-Kursus" angeschaut. Einzig ....den Kollisonswarner mit Notbrems-Assi habe ich mir demonstrieren lassen. Da war dann die Verkäuferin am Steuer. Vom Präsentationsraum raus zum Haupteingang - da war eine Schranke. Die musste als Testobjekt herhalten. Dann, kurz vorm losfahren den Tankklappenhebel links vom Fahrersitz gesucht? Den gab´s nicht mehr. Also habe ich mit zeigen lassen, wie es bei CX30 geht (jahrelang hatte Mazda immer denTank- Öffnungshebel gehabt). --- Zur eigentlichen Übergabe wurden dann noch ein paar warme Worte gewechselt, die Fahrzeugmappe mit den Papieren, eine Flasche Sekt und ein Mazda-Schlüsselanhänger überreicht. Insgesamt hat das Abholungs-Prozedere bestenfalls ne gute halbe Stunde gedauert. Der REst kam dann beim zoom-zoom.
Die eigentliche ausführliche Mazda-Bibel (Betriebsanleitung) habe ich mir dann erst Tage später bestellen lassen (kostenlos, beim Kauf von Neufahrzeugen).