Smart Cargo, gehört es noch serienmäßig zur Ausstattung?

• LED-Leistenleuchte im Kofferraum .... im Original prange-shop.de/cx-30-dm-led-kofferraumbeleuchtung

led original.jpg

Hier hat sich jemand mit passenden COB-LED 12V Licht-Leisten eigene Beleuchtung nachgebaut.bei einem Mazda2 nachgebaut. (Fotos incl. Anleitung)

mazda-forum.info/thread/kofferraumbeleuchtung-verbessern

cob-led.jpg

COB_Leiste.jpg

Schaut die entsprechenden Bilder an!

Für den CX30 sollte dies auch machbar sein?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

3 Mal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

• Hier zwei Bilder von der neuen LED Beleuchtung, sieht auf den Bildern ein tick heller aus als es real wirklich ist. Ich nutze sehr oft die Zweiteilung mit dem Smart Cargo System und dann ist es rechts doch immer sehr dunkel gewesen, hab mich aus diesem Grund für die Beleuchtung entschieden. Der Preis ist natürlich echt extrem, aber gut.

PXL_20251212_061017794.MP.jpg

PXL_20251212_061024937.MP.jpg

• Habe den CX 30 Takumi im August 2025 bestellt, in der Ausstattungsliste die ich bekommen habe steht Smartcargo drin. Auto Anfang Dezember ohne Smartcargo bekommen, weiß noch nicht ob ich mich ärgern soll oder ob's mir wurscht ist🤔

• MarkWitz

Aber Du wolltest doch wahrscheinlich SmartCargo mit dabei haben?

Dann hättest Du jetzt ggfs. die Möglichkeit dieses zu fordern - selbst wenn Du "nur" den Materialpreis übernimmst und die Werkstatt den kostenlosen Einbau?

mazda-prange-shop.de/cx-30-smart-cargo-system-mit-bose

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Skyhessen

Hab mir über die Kofferraumabdeckung ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht bei der Bestellung, ist halt bei der Takumi Ausstattung mit dabei gewesen. Fahr mit dem Takumi nicht zum Einkaufen und brauch den Kofferraum nur für Gepäck und glaube hier gelesen zu haben, dass das Volumen ohne Smartcargo sogar mehr sein soll. Bei meinem vorherigen Mazda 3 haben Klappkisten für Kleinteile wenn nötig ausgereicht. deswegen bin ich unschlüssig ob ich mich beim Händler beschweren soll oder nicht weil ich Smartcargo wahrscheinlich gar nicht brauche.

• MarkWitz

Aber Du wolltest doch wahrscheinlich SmartCargo mit dabei haben?

Dann hättest Du jetzt ggfs. die Möglichkeit dieses zu fordern - selbst wenn Du "nur" den Materialpreis übernimmst und die Werkstatt den kostenlosen Einbau?

mazda-prange-shop.de/cx-30-smart-cargo-system-mit-bose

Wird mir wohl auch so gehen, ebenfalls im August bestellt und heute beim Händler eingetroffen.

Fand das System super, muss noch schauen, ob auf meiner Ausstattungsliste explizit erwähnt.

Wir sprechen ja hier über ca 900 Euro, die einfach mal wegrationalisiert wurden und die Marge erhöhen ;)

Und eine Änderung an meinem Vertrag. :(

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Phoenics,

bei meiner Bestellung stand Smart Cargo System nicht mit auf der Ausstattungsliste. Ist mir aber erst später aufgefallen, an dem Tag, als ich hier den Thread eröffnet hatte. Ich denke mal in meinem Fall kann ich da beim Händler gar nicht so viel machen, da es ja nicht mit aufgelistet war.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Wird mir wohl auch so gehen, ebenfalls im August bestellt und heute beim Händler eingetroffen.

Fand das System super, muss noch schauen, ob auf meiner Ausstattungsliste explizit erwähnt.

Wir sprechen ja hier über ca 900 Euro, die einfach mal wegrationalisiert wurden und die Marge erhöhen ;)

Und eine Änderung an meinem Vertrag. :(

900€ ?