Smart Cargo, gehört es noch serienmäßig zur Ausstattung?

• Phoenics

Wir sprechen ja hier über ca 900 Euro, die einfach mal wegrationalisiert wurden und die Marge erhöhen

Und eine Änderung an meinem Vertrag

Laut Mazda Zubehörliste 430,00€ mit Bose.

Aber a bisserl veräppelt komm ich mir schon vor, deshalb überleg ich hin und her, aber der FMH kann wahrscheinlich auch nix dafür

• Codi1

Du hast Recht, das ist missverständlich.

Ich war beim Händler, ich wusste Modell und Farbe. Er hat mir die Mazda Broschüre gegeben wo die Ausstattungslinien drin stehen. Daraus habe ich markiert was ich haben wollte und dann ist es Takumi geworden (Smartcargo habe ich nicht extra markiert, soll aber Serie sein). Damit bin ich zum Händler. Auf dem Vertrag steht außer Takumi nix extra drauf. Aber wo Takumi drauf steht sollte normaler Weise auch Takumi drin sein.

• Der Kofferraum ist größer ohne Smartcargo. Nicht nur Höhe, auch Tiefe.

Lediglich beim Umlegen der Rückbank gibt es eine kleine Stufe.

MIt SmartCargo hat man aber einen stufenlosen Übergang bei umgeklappter Rückenlehne sowie, was ich noch wichtiger finde, eine fast stufenlose Ladekante .

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• MarkWitz

dann schau mal hinten auf die Broschüre, welches Datum drauf steht. Die Broschüre habe ich im August diesen Jahres von meinem FMH auch mitgenommen und hinten steht 01/2025. In dieser Broschüre ist SCS noch Bestandteil der Ausstattung.

In der Broschüre vom 21/07/2025 ist SCS nicht mehr mit aufgeführt.

Als wir im August bestellt haben, war Smart Cargo schon gar nicht mehr in der Ausstattung dabei.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• 900€ ?

Meinte es mal in einem Mazda Video gelesen zu haben. ;)

Auch wenn`s weniger ist, trotzdem bescheiden...

Den Prange Link habe ich notiert, somit nur 366 Euro.... aber trotzdem was eingespart von Mazda.. ;)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• MarkWitz

Als wir im August bestellt haben, war Smart Cargo schon gar nicht mehr in der Ausstattung dabei.

Mag ja sein, war aber auch sein Argument gegenüber dem 3er.. und ich war von der ebenen Ladefläche begeistert.

Mal schauen, was in meinem Kofferraum ist, wenn ich ihn sehe.....

Ich kann`s mir denken ;(

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Phoenics

die ebene Ladefläche fand ich auch super, aber das war es dann auch schon. Da durch das SCS der Kofferraum etwas kleiner wird (auch wenn man es raus nimmt), hätte ich es, wenn man es bei der Bestellung hätte aussuchen können, nicht mit bestellt.

Mich ärgert halt nur, dass ich die Kofferraummatte (für Bose mit SCS) schon gekauft hatte und diese dann ohne SCS nicht zu 100% passt.

Am Freitag ist bei mir die Fahrzeugübergabe, aber ich gehe davon aus, dass kein SCS verbaut ist.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()