Beiträge von Skyhessen

    Normalerweise sind die Batterien lt. Anbieterangaben in den Sensoren für 7 - 8 Jahre Funktion ausgelegt. Es muss ja leider

    der komplette Sensor dann ausgetauscht werden.

    Nichtraucher

    Mir sind die 4km/h Differenz schnurz, egal was die Tachonadel da im Video anzeigt,

    Entscheidender für mich ist, das der G150 Motor rd. 500upm weniger Drehzahl aufweist bei dem Tempo.


    Background

    Hier mal der Beschleunigungstest 0 - 220 km/h mit dem X186 Motor im Mazda 3.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit rd. 6250 upm wird der X-Motor bei Tempo 220 km/h abgeriegelt, mehr schafft er nicht im

    fünften Gang, Im langen sechsten Gang bleibt er mit 4400upm in der Ebene auf 220km/h hängen

    (lt. YT- Kommentar)?

    Die 180 km/h Marke erreicht der 3 BP nach rd. 27 Sekunden, also mal locker 1,5 Sek. eher als der G150 Motor im CX30.

    Ich vermute mal, dass der CX30 auch einen minimal schlechteren Cw-Wert aufweist gegenüber dem 3BP, so dass der CX30 X186 auch etwas längere Zeit bis dahin benötigen würde.

    Ergo ... vielleicht noch ein knappes Sekündchen eher als der G150 im CX?

    So ein Nagel-Reparaturset macht wahrscheinlich wirklich Sinn für die paar Euro? 12V Luftpumpe ist ja im Mazda Tire-Set mit dabei. Wagenheber und Radschlüssel muss mit an Bord


    Screenshot 2024-04-13 121424.png


    Hier ein paar Kundenrezensionen:


    "Ich habe das Reparaturset für Reisen mit dem Motorrad gekauft. Da ich bisher keine Panne hatte, habe ich einen abgefahrenen Reifen mit dem Bohrer bearbeitet und danach geflickt und bin noch ein paar km gefahren. Der Zweck wurde erfüllt."


    "Unterwegs ohne Wagenheber nicht geeignet. Rad muss ab. Haltbarkeit schlecht, nach den 2 Tag ist die Luft wieder raus"

    (immerhin reicht es wohl bis zum Reifenprofi)

    Ja ... den nachfolgend bezeichneten "Ölkühler" haben wohl alle Mazdas mit G-Motor und Automatikgetriebe seit 2012 eingebaut.

    OE Nr. 31750, ÖLKÜHLER AUTOMATIKGETRIEBE NRF

    FÜR MAZDA 3, 6, CX5, CX-3, CX-30



    Screenshot 2024-04-12 182746.png


    Screenshot 2024-04-12 182204.pngScreenshot 2024-04-12 182249.png



    Der Getriebeölkühler funktioniert genau wie der Motor-Ölkühler. Der Unterschied ist der, dass in vielen Autos die Öl-Kreisläufe zwischen Motor- und Getriebeöl getrennt sind. Der Getriebeölkühler hat natürlich die Funktion das Getriebeöl herunter zu kühlen und damit die Schmiereigenschaften und die indirekte Kühlung der Getriebeteile durch das Öl zu gewährleisten,

    In modernen Fahrzeugen ist ein Automatikgetriebe-Ölkühler oft als eigenständige Einheit konzipiert, die separat im Motorraum oder am Motorblock montiert wird.

    Das Getriebeöl wird durch den Kühlkörper geleitet, der wiederum durch viele Reihen kleiner Lamellen durch den Fahrtwind ständig gekühlt wird. Die Lamellen sorgen dabei für eine möglichst hohe Oberfläche und dadurch durch die maximal mögliche Kühlung des Kühlkörpers.




    bola1994

    Die Sache mit dem "Entriegelungs-Schutz" ist eigentlich schon öfter angesprochen worden. Da ich den CX meistens fahre, habe ich meiner Frau anfangs auch immer zurufen müssen "Finger weg vom Beifahrergriff", da sich der CX dann nicht am Fahrergriff öffnet.


    Du solltest auch darauf achten, wenn nur Einer die FFB einstecken hat und den Wagen verlässt und sich entfernt. Wenn der Beifahrer dann, weil verspätet oder innen geblieben, dann von Innen die Tür öffnet ... geht die im Select integrierte Warnanlage los!! Meiner Frau ist dies passiert, ohne Schlüssel stand sie dann ziemlich belämmert da, neben dem "Alarm schreienden" CX und konnte nichts machen.