Anschlussgarantie von Mazda

• Da mein CX-30 jetzt auch fast 3 Jahre alt ist und Anfang April zur Inspektion und TÜV muss, hab ich bei meinem Händler nach den Konditionen für die Anschlussgarantie für 2 oder 3 Jahre gefragt, also ob die auf

DIE MAZDA NEUWAGENANSCHLUSSGARANTIE*

genannten Preise gültig sind. Darauf bekam ich diese für mich nicht ganz nachvollziebare Antwort:

"Eine Anschlussgarantie können Sie bei uns vor Ort am 9.4.2024 abschließen. Genaue Preise können wir Ihnen vorab nicht nennen, da dies von mehreren Faktoren wie z. Bsp. Km-Stand abhängig ist."

Ist das eine Ermessensentscheidung des Händlers? Ich dachte, das wäre quasi eine Versicherung von Mazda und nicht des Vertragshändlers.

Mazda CX-30 L SKYACTIVE-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-Selection A 18 Pre-P

SOUL RED CRYSTAL EZ:04/21

• Die Preise die da genannt werden sind doch bestimmt für den CX30 mit 6 Jahren Garantie. Ich habe für meinen mit drei Jahren knapp 450 Euro bezahlt.

Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

Bochum

• Wolli58

Ist doch klar! Das Fahrzeug ist dann schon 6 Jahre alt = höheres Risiko, dass etwas kaputt geht.

pirx42

Vielleicht gilt diese "Regelung" für die neuen Modelle mit 6 Jahre Herstellergarantie, dies könnte man dann verstehen.

Ich habe meine Neuwagen-Garantieverlängerung schon im Herbst 2022 (Aktionspreis 24 Monate für 270€) abgeschlossen - die Beantragung lief über den fMH, von ihm kam auch das Angebot in Form eines Mazda-Flyers. Diese beginnt jetzt im Juni 2024. Damals hat niemand nach KM-Stand o.ä. gefragt. Den Versicherungsschein dazu fahre ich jetzt schon seit Herbst 2022 im Bordbuch mit spazieren. Also lass Dir keinen Müll erzählen.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Nein .... keine Verschleißteile, nix mit Lampen & Co. Steht alles hier im Thema!

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

• Nur mal als Hinweis:

die Anschlussgarantie übernimmt in voller Höhe den Austausch eines Türgriffs bei Reklamation der "Touch-Funktion".

Ich hatte schon vergangenes Jahr noch während der Vollgarantiezeit den fahrerseitigen Türgriff wegen dieser Fehlfunktion bei Nässe, nasskaltem Wetter oder Kälte austauschen lassen (nicht Innen drin nachbessern lassen mit zusätzlichen Dichtbänder, das bringt nichts. Es gibt eine TSI bei Mazda dazu). Mit dem neuen Griff ist jetzt alles OK.

Nun hat vor ein paar Wochen bei Regenwetter auch der Beifahrerseitige Griff gesponnen. Ich habe dann bei Mazda angefragt, wegen Regelung über die Anschlussgarantie. Kein Problem,

morgen wird ein neuer Griff eingebaut, die Kosten werden VOLL übernommen.