Beiträge von Skyhessen

    Ritchie

    Ventileinschraub-schlüssel - Irgendwer hat dies hier mal geschrieben auf meine Frage hin. Kontrolliert habe ich es noch nicht, denn mein Notfall-Set liegt auch noch original verpackt im Kofferraum. ;)


    Oder fahr mal eben bei deinem fMH oder Reifenhändler vorbei und lass es überprüfen?

    Aber nach 3 Monate kann der Druck schon Mal so weit absacken. Kein Reifen ist zu 100% dicht.

    Wenn ich früher nach rd. 6 Mon. immer zwischen Winter-Sommerreifen wechselte, fehlten meistens

    0,3 bis 0,5 bar Druck.

    Der Händler meinte neue Reifen verlieren anfangs immer etwas Luft.

    Nee jetzt 8|

    Was die Jungs so alles erzählen, wenn sie keine Lust haben einer Sache nach zu gehen.

    Kam die Meldung von einem Reifen ... das kommt schon Mal vor.

    Im Reifen-Notset liegt ein kleiner Ventilschlüssel bei. Kontrolliere mal, ob das/die Ventil(e) fest genug eingeschraubt sind.


    Wenn man natürlich monatelang keinen Luftdruck kontrolliert hat, verlieren die REifen gleichmässig an Druck und dann gibt es bei < 2,2 bar Alarm und es ist Luft nachzufüllen.

    Hat denn der neue cx immer noch das relative helle TFL?

    Denn in der abgedunkelten Garage täuscht diese helle Reflektion gegen die Wand :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (2024 mazda CX30, vordere Lampen)

    Kein Fahrbericht und auch kein Test - hier wird gezeigt, was das Topmodell "Takumi Plus" des CX80 an

    Ausstattung und Design zu bieten hat!

    Der UVP-Preis bewegt sich bei rd. 67000 € (e-Skyactiv PHEV)

    Preislich geht es bei 55.350 Euro für den Mazda CX-80 Exclusive-Line los.

    Noch etwas teurer wird es, wenn man sich für den e-Skyactiv D254 entscheidet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In der Videobeschreibung auf "mehr ansehen" klicken, dann sind weitere Infos und techn. Daten nachzulesen.

    Nordharzer

    Jau ... mag an anderen BABs auch sein. Ich fahre dieses Stück A45 recht oft und mach dann auch mal Kaffeepause bei McDoof in Wölfersheim oder Langenselbold. Wenn ich dann zurück auf die Bahn gehe, zeigt er bis zu 35 km lang die "70" an, weil erst am Gambacher Kreuz ein "100" Schild kommt.


    Andere Hersteller haben durchaus auch das gleiche Problem. Solange dies nicht 100%ig funktioniert, brauchen die nicht über das Weglassen einer Abschalt-Vorrichtung zu diskutieren. Ich verstehe auch nicht, warum man in die Software nicht einprogrammieren kann, dass nach einer längeren Wegstrecke (z.B. 4-5km ohne jegliches Tempolimit-Schild) die VZE nicht automatisch auf "freie Fahrt" schaltet. Dies sollte kein Hexenwerk für die Programmierer sein?

    schnurpi2000

    ... somit schleicht man auf vielen Autobahnen nach der Auffahrt mit Tempolimit als Verkehrshindernis rum, weil die VZE nicht erkennt, dass man auf der Bahn ohne Tempolimit ist. ...


    Meine "Lieblingsstrecke" ist da die A45 zw. Seligenstädter Dreieck und Gambacher Dreieck (ausgenommen Hanauer Kreuz). Da kannst Du quasi jede Auffahrt nehmen und würdest dann mit angezeigten 70km/h weiterschleichen, weil kein Limitschild auftaucht, sofern nicht eine Baustelle zwischendurch auftaucht. Die Baustellenschilder werden i.d.R. besser erkannt.