KFZ-Versicherungen

• Mitarbeitertarif Sparkassen

Das natürlich unschlagbar ;) für "Angestellte bzw. dessen Familienangehörige"... ;)

Ohne so eine Verbindung... steht man sicher einen Tick schlechter da...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• So, habe jetzt mal einen Anhaltspunkt.

Mit meiner bestehenden Versicherung telefoniert.

Angebot für den neuen Dicken:

SF und VK Klasse 37, inkl. Rabattschutz, keine Werktstattbindung

sind ca 1100 Euros (VK 500 Euro, TK 150 Euro)

Ist die höchste Option dort., finde ich schon ok,

Hätte mit mehr gerechnet, aber ist ein Discount dabei, da lange dort versichert.

Das erwarte aber ich auch...

Nun kann ich mal die anderen Versicherungen vergleichen, schaun wir mal, was die Portale so ausspucken.....

Jedoch liegt es mir schon, an einem direkten Ansprechpartner und da sind mir ein paar Euros es wert.

Aber jeder kann es machen, wie er es möchte. :)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Nun kann ich mal vergleichen, schaun wir mal, was die Portale so ausspucken.....

Jedoch liegt es mir schon, an einem direkten Ansprechpartner und da sind mir ein paar Euros es wert.

Ein "paar Euro" ?

Im großen M-Forum ist gerade einer am überlegen, ob er für seinen M3 mit SF23 bei HUK24 (610€/a) oder HUK (700€/a) versichern soll, kein B-Tarif. Der M3 dürfte ähnlich gewichtet sein, wie der CX30. Bei seinem bisherigen Versicherer soll er für 2026 rd. 900 €/a bezahlen.

Rabattschutz hat er keinen, ich auch nicht, obwohl bei SF44 stehend.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ein "paar Euro" ?

Rabattschutz hat er keinen, ich auch nicht, obwohl bei SF44 stehend.

hier ist der persönliche Ansprechpartner den Mehrpreis wert.

Hatte ich früher bei der Provinzial auch mal, aber die geben ja mittlerweile alles zur Bearbeitung an die Zentrale ab, da braucht man die auch nicht mehr.

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 - 103 (140)kW (PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe - Machine Grey
  • Den Rabattschutz mit/ohne habe ich nur des Preises wegen erwähnt. Der macht je nach Versicherer

70€ bis 140€ aus.

Mein Versicherer will, trotz hohem SF rd. 70€ mehr für einen Rabattschutz haben. Sollte ich einen Haftpflichtschaden haben, so wird man zwar in der SF-Tabelle runter gestuft, aber in "Euro&Cent" macht dies zunächst nicht viel aus. Ich denke, für danach werde ich einen Rabattretter einplanen, denn der zweite "Schuss" innerhalb der nächsten 3.4 Jahre hebt einem dann spürbar im Preis an,.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

• Sollte ich einen Haftpflichtschaden haben, so wird man zwar in der SF-Tabelle runter gestuft, aber in "Euro&Cent" macht dies zunächst nicht viel aus. Ich denke, für danach werde ich einen Rabattretter einplanen, denn der zweite "Schuss" innerhalb der nächsten 3.4 Jahre hebt einem dann spürbar im Preis an,.

Also ich hatte bisher keinen Rabattschutz und Anfang diesen Jahres leider einen Haftpflichtschaden verursacht, zum Glück ist kaum was passiert und die Schadenshöhe lag bei knapp nur 170€.

Ich habe dann die Summe an meine Versicherung überwiesen um meine SF nicht zu gefährden. Habe SF39 und wäre ohne eigene Übernahme des Schadens auf SF29 zurück gestuft worden. Das hätte einiges an Euro/Cent über die Jahre ausgemacht. Für den CX30 werde ich Rabattschutz mit rein nehmen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Codi1

Das ist richtig. Einen durch den Versicherer geregelten Schaden kann man bis Jahresende zurück kaufen. Interessant ist dies bei der Vollkasko (.Eigenschäden). Passiert ein Ereignis zum Jahresbeginn, kann man die Versicherung als kostenlosen Kreditgeber für die zunächst zu zahlende Rechnung der Werkstatt nutzen. Sollte man aber vorher mit dem Versicherer abklären. 8)