KFZ-Versicherungen

• bei welcher KFZ Versicherung seid ihr? Ist die von mazda wirklich günstiger? Welche Erfahrung habt ihr so?

Mitternachtsblau skyaktiv -G 122PS Selektion, Design P. Bestellt 28.09.19

• Ich bin bei der CosmosDirekt im Comfort-Tarif. Vielleicht nicht die günstigste Versicherung mit dem was dieser Tarif bietet aber trotzdem ziemlich gut. Bei den Prozenten die ich mittlerweile habe, spare ich kaum was bei einem Wechsel... ich rufe jedes Jahr, wenn die neue Rechnung vorliegt, dort an und freue mich, dass es danach oft noch etwas günstiger wird :) Ich vergleiche aber trotzdem mit anderen Versicherungen und kann dann auch entsprechend argumentieren. Diese Jahr habe ich bei unseren vier Autos 280€ gespart... nur durch einen Anruf:)

Ich bleibe auch bei dieser Versicherung, da in allen Fällen bis jetzt die Schadenregulierung immer schnell und absolut unkompliziert durchgeführt wurde.

Auf den ersten Blick ist der Comfort-Tarif ca. 100 € teurer als der Basis-Tarif (im Jahr)... aber, nur in diesem Tarif gibt es pro unfallfreien Jahr eine 50 € Gutschrift... die wird auf die Selbstbeteiligung im Schadenfall angerechnet. Meine Frau und ich haben, es ist eigentlich nicht zu glauben, in der Regel alle 3 bis 4 Jahre einen Steinschlag in der Windschutzscheibe... und zahlen dadurch nie etwas drauf.

CosmosDirekt hat einen Online-Rechner, da kann man alle Eventualitäten durchrechnen;)

Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

• HUK 24 ist meine Versicherung. Die tauchen leider in keinem Vergleichsportal auf sind aber günstiger als die Meisten aus den Portalen.

CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, 6 Gang, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar Zugelassen 24.09.2019

• Qashqai

bei der HUK 24 bin ich auch , war bis jetzt auch immer die günstigste in den letzten vier Jahren , mit dem Tarif den ich haben wollte

• Bin bei der HUK Allgemeine, allerdings mit öffentlicher Dienst- Bonus. War schon immer da- bis auf ein paar Ausrutscher bei anderen Versicherungen-.

Bin immer zufrieden mit der HUK. Sehr unkompliziert im Schadenfall und, für mich, die Günstigste mit Filialen. Rufe auch dort an wenn mal erhöht wird und bis jetzt immer einen günstigeren Preis bekommen.

Nur so nebenher: Es ist schon bedauerlich, dass deutsche Autos in den Versicherungen deutlich günstiger sind. Warum auch immer!!!!!!

CX 30 Skyactiv X Selektion, Automatik, Design- Paket, Aktiv sense- Paket, Diamantsilber

seit 07.02.2020 ;)

• Wobei die HUK 24 noch etwas günstiger ist als die HUK. Den B Tarif gibt es bei allen Versicherungen.

CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, 6 Gang, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar Zugelassen 24.09.2019

• Da wir schon wieder vom Thema abgekommen sind, habe ich die Beiträge zur Versicherung mal in ein separates Thema verschoben.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

• Als ich eine EVB angefordert habe bei meinem Versicherungsmakler meinte er, dass die VHV aktuell unschlagbar ist bei Preis/Leistung. Grob gerechnet im Exklusiv Tarif mit 24 Monate Neupreisentschädigung, TK 150, VK 300 würde ich auf etwa 410€ im Jahr kommen bei SF18.

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

- bestellt 21.09.19

- beim Händler eingetroffen am 29.11.19

- Zulassung am 08.01.2020

• Ich habe gerade VHV, HUK24 und die CosmosDirekt mit meinen "Grundbedürfnissen" verglichen...

512,72 € zu 399,82 € zu 463,31€.

Das Goody bei der Cosmos... man bekommt im Comfort-Tarif 50 € pro schadensfreien Jahr gutgeschrieben und da ich mehrere Versicherungen dort habe kostet es mich 440,55 €... der Cosmos-Tarif ist daher (für mich) im Grunde etwas günstiger, als bei den anderen beiden Versicherungen.

Bei der HUK24 gibts allerdings eine Zusatzoption die sehr günstig ist... die Fahrerschutz... der kostet 17 € bei der Cosmos 43 €... für das Geld könnte ich mir vorstellen ein Haken bei der HUK zu setzen.

Die Cosmos bietet einen längere Neuwertbezahlungszeitraum... den die HUK durch eine kostenpflichtige Extraoption topt...

Fazit für mich... COSMOS und HUK24 sind die günstigsten Versicherungen... nächstes Jahr werde ich bei der HUK24 auch mal nachschauen:/:)

Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

• Also ich bin bei Verti (ehemals Directline). Hab vor Wochen mal geschaut über Verivox. Da waren die wieder ganz oben dabei, auch Dank Aktion von wegen Premium-Tarif zum Klassik-Tarif-Preis. Läuft übrigens immer noch. Ich brauche zwar die Premium-Vorteile nicht, aber trotzdem. Premiumvorteile sind:

• Eigenschadenabdeckung
    • Schlossänderungskosten bei Entwendung von Autoschlüsseln
    • Leihwagen

Die Tarife sind Basis, Klassik, Premium. Wichtig ist mir:

• Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit
    • 24 Monate Neupreisentschädigung
    • Schäden durch Tierbiss UNF Folgeschäden daraus
    • Zusammenstoss mit ALLEN Tieren, nicht nur Haarwild
    • und hohe Deckungssumme 100 Mio Sach- und 15 Mio Personen

Ich würde zahlen :

bei 150 und 1000 SB = 276 Euro (mit Kasko Clever= Werkstattbindung)

bei 150 und 500 SB = 305 Euro (mit Kasko Clever)

selbes wie oben

mit Nix Passiert (Rabattschutz) 333,60 Euro

mit Nix Passiert (Rabattschutz) 370,00 Euro

selbes wie letztes

ohne Kasko Clever 361 Euro

Ohne Kasko Clever 403 Euro

Werkstattbindung mach ich nicht, wurde mir sowieso abgeraten, da ich beim Vertragshändler reparieren lassen muss wegen Garantie und Mobilitätsgarantie. Da kann man dem Abschlepper von Mazda ja nicht sagen ich will aber nicht zum nächsten Mazda-Händler sondern die Versicherung sagt Sie müssen 30 km weiter zu einer werkstatt der Versicherung.

Werde wohl das für 361 Euro machen, da ich sowieso immer nur Totalschaden abgesichert haben will. 1000 Euro finde ich noch auf meinem Bankkonto.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Also ich bin bei Verti (ehemals Directline). Hab vor Wochen mal geschaut über Verivox. Da waren die wieder ganz oben dabei, auch Dank Aktion von wegen Premium-Tarif zum Klassik-Tarif-Preis. Läuft

da bin ich auch, bei mir sind 347,-€