KFZ-Versicherungen

  • Ich habe eigentlich fast alle Versicherungen bei der Allianz. Auch das Audi Cabrio ist dort versichert.

    Aber seit dem die Tochter den Führerschein hat seit 2017 ist die Kfz-Versicherung enorm gestiegen.


    Hatte bevor die Tochter den Schein hatte bei der Allianz für den 5er mit Vollkasko SF 39/19% um die 400€ bezahlt. Heute wären wir bei 700€. Bin dann zur WGV Himmelblau gewechselt und zahle momentan für den 5er 370€.

    Der CX30 hätte bei der Allianz mit der Tochter ohne Rabattschutz ca. 630€ gekostet.

    Bei der WGV bin ich jetzt mit Rabattschutz und junger Fahrer bei 508€

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich bin bei der DA-Allgemeine Versicherung bisher versichert und werde mit dem CX-30 auch dort bleiben.

    Die sind von der Preis/Leistung sehr gut ;)

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Bei der DA bin ich auch, habe gestern für den CX30 abgeschlossen. Ist sogar günstiger als mein 3er.

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • Und du kannst dich im Schadenfall auch in den Filialen der HUK-Coburg beraten lassen.


    Gruß

    Jue Scho

    Das glaube ich kaum, :rolleyes: die Leute dort in den Kundendienstbüros der HUK sind alle selbständig.

    Die werden sich freuen über die Kunden der Onlinversicherung HUK24, wo sie keinen Cent am Service dran verdienen. :|

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Leute dort in den Kundendienstbüros der HUK sind alle selbständig.

    Das ist nicht ganz richtig. Die Büros der "Vertrauensleute" sind so, aber es gibt auch Filialen in denen die Leute direkt bei der HUK angestellt sind. Davon habe ich zwei in meiner Region!

  • Das ist nicht ganz richtig. Die Büros der "Vertrauensleute" sind so, aber es gibt auch Filialen in denen die Leute direkt bei der HUK angestellt sind. Davon habe ich zwei in meiner Region!

    Ja, Du hast recht. Die Leute in den Hauptgeschäftsstellen sind direkt angestellt. :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Habt ihr bei eurer Versicherung den Schutzbrief mit abgeschlossen oder vertraut ihr auf die Mobilitätsgarantie?:/

    Mitternachtsblau skyaktiv -G 122PS Selektion, Design P. Bestellt 28.09.19

  • Ich habe mit Schutzbrief abgeschlossen... da habe ich ggf. die Wahl... denke da z.B. wenn ich im Ausland unterwegs bin:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -