KFZ-Versicherungen

  • Der Schutzbrief kostet bei der HUK 10€. Das ist wohl zu verschmerzen bei der enormen Versicherungseinstufung von den Import- Autos.

    Würde aber immer erst bei "Mazda" die Mobilitätsgarantie anfordern.

  • So auch bei mir. Ich brauch weder Mallorca Police noch sonstwas. Ich kenne nur Inland. Und wieso doppelt versichern? Ob man ADAC oder Mazda anruft. Der gelbe Engel der kommt ist genau der selbe. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Nochmal eine Frage. Ich habe vor, eine andere Versicherung abzuschliesen, als mit meinem jetzigen Mazda. Kann ich dass schon ohne das neue Auto zuhaben machen oder muss ich warten bis es da ist?

    Mitternachtsblau skyaktiv -G 122PS Selektion, Design P. Bestellt 28.09.19

  • Kannst du lange vorher schon machen. Du bekommst dann ein Angebot. Das ist (bei mir) 2 Monate gültig. Dazu bekommst du direkt eine Nummer (EVB) die Du dem Händler jetzt schon geben könntest. Mit der wird der Wagen dann zugelassen. Die gilt (bei mir) 2 Jahre.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Mallorca Police noch sonstwas.

    brauche ich auch nicht wirklich, genausowenig wie irgendwelche Schutzbriefe. Bin schon seit 1997 ADAC Plus Mitglied und zur Not auch noch über Mazda Mobilität. Meine Mietwägen sind automatisch über die VISA versichert. Da brauchts auch keine Malle Police :D

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich war bisher auch bei der HUK. Mein fMH sagte aber die übernimmt im Falle des Falles keine Sonderausstattungen. Das Magmarot ist aber Sonderausstattung. Bei einer Lackierung zB. der Tür muss bei dieser Farbe die ganze Front gemacht werden, da es sonst übel aussehen würde. Der vorhandene Farnton und das Aussehen ist bei einzelobjekten

    speziell bei dem 3-Schichtlack nicht original hinzubekommen. Habe bei der HUK deswegen nachgefragt und das wurde mir bestätigt. Sonderausstattungen sind dort nicht versichert. Bin wie gesagt deshalb dort, nach vielen zufriedenen Jahren, weg.


    Viele Grüße,

    Kaleu.

    :thumbup:Mazda CX-30 L Skyaktiv-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selektion A 18-B Bos Des-P ACT-P Magmarot:thumbup: