KFZ-Versicherungen

  • Da wir schon wieder vom Thema abgekommen sind, habe ich die Beiträge zur Versicherung mal in ein separates Thema verschoben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Als ich eine EVB angefordert habe bei meinem Versicherungsmakler meinte er, dass die VHV aktuell unschlagbar ist bei Preis/Leistung. Grob gerechnet im Exklusiv Tarif mit 24 Monate Neupreisentschädigung, TK 150, VK 300 würde ich auf etwa 410€ im Jahr kommen bei SF18.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich habe gerade VHV, HUK24 und die CosmosDirekt mit meinen "Grundbedürfnissen" verglichen...

    512,72 € zu 399,82 € zu 463,31€.


    Das Goody bei der Cosmos... man bekommt im Comfort-Tarif 50 € pro schadensfreien Jahr gutgeschrieben und da ich mehrere Versicherungen dort habe kostet es mich 440,55 €... der Cosmos-Tarif ist daher (für mich) im Grunde etwas günstiger, als bei den anderen beiden Versicherungen.


    Bei der HUK24 gibts allerdings eine Zusatzoption die sehr günstig ist... die Fahrerschutz... der kostet 17 € bei der Cosmos 43 €... für das Geld könnte ich mir vorstellen ein Haken bei der HUK zu setzen.

    Die Cosmos bietet einen längere Neuwertbezahlungszeitraum... den die HUK durch eine kostenpflichtige Extraoption topt...


    Fazit für mich... COSMOS und HUK24 sind die günstigsten Versicherungen... nächstes Jahr werde ich bei der HUK24 auch mal nachschauen:/:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Also ich bin bei Verti (ehemals Directline). Hab vor Wochen mal geschaut über Verivox. Da waren die wieder ganz oben dabei, auch Dank Aktion von wegen Premium-Tarif zum Klassik-Tarif-Preis. Läuft übrigens immer noch. Ich brauche zwar die Premium-Vorteile nicht, aber trotzdem. Premiumvorteile sind:

    • Eigenschadenabdeckung
    • Schlossänderungskosten bei Entwendung von Autoschlüsseln
    • Leihwagen

    Die Tarife sind Basis, Klassik, Premium. Wichtig ist mir:


    • Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit
    • 24 Monate Neupreisentschädigung
    • Schäden durch Tierbiss UNF Folgeschäden daraus
    • Zusammenstoss mit ALLEN Tieren, nicht nur Haarwild
    • und hohe Deckungssumme 100 Mio Sach- und 15 Mio Personen

    Ich würde zahlen :


    bei 150 und 1000 SB = 276 Euro (mit Kasko Clever= Werkstattbindung)

    bei 150 und 500 SB = 305 Euro (mit Kasko Clever)


    selbes wie oben

    mit Nix Passiert (Rabattschutz) 333,60 Euro

    mit Nix Passiert (Rabattschutz) 370,00 Euro


    selbes wie letztes

    ohne Kasko Clever 361 Euro

    Ohne Kasko Clever 403 Euro


    Werkstattbindung mach ich nicht, wurde mir sowieso abgeraten, da ich beim Vertragshändler reparieren lassen muss wegen Garantie und Mobilitätsgarantie. Da kann man dem Abschlepper von Mazda ja nicht sagen ich will aber nicht zum nächsten Mazda-Händler sondern die Versicherung sagt Sie müssen 30 km weiter zu einer werkstatt der Versicherung.


    Werde wohl das für 361 Euro machen, da ich sowieso immer nur Totalschaden abgesichert haben will. 1000 Euro finde ich noch auf meinem Bankkonto.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Also ich bin bei Verti (ehemals Directline). Hab vor Wochen mal geschaut über Verivox. Da waren die wieder ganz oben dabei, auch Dank Aktion von wegen Premium-Tarif zum Klassik-Tarif-Preis. Läuft

    da bin ich auch, bei mir sind 347,-€

  • Man kann es halt schlecht mit anderen Leuten vergleichen. Egal welche Versicherung jetzt. Da spielt so viel bei der Prämie mit rein:


    Schadensfreiheit(!)

    Hausbesitzer

    Garage oder Carport

    Beruf

    Kinder

    Alleinfahrer oder nicht

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • So ist es... daher habe ich den Betrag von 3 Versicherungen mit ungefähr dem gleichen Versicherungsumfang gepostet, damit man eine Tendenz sehen kann... nachrechnen muss jeder selbst nochmal, da es zu viele Unterschiede gibt:/


    Aufpassen muss man bei den Vergleichsportalen, da hier nicht alle Versicherungen vertreten sind;)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich bin auch bei Verti mit SF 19 versichert.

    Ich zahle für Haftplicht mit Nix passiert Tarif € 258 und für Vollkasko € 500 SB und € 150 bei Teilkasko € 378,40 ( Gesamt 636,40 ) im Jahr. ( Raum Stuttgart / Esslingen )

    Interessant war bei uns, daß ich, wo ich bei Verti direkt angefragt hatte, hatte etwas höhere Beiträge bekommen wo jetzt durch das Autohaus.

    Unser Händler "verkauft" auch Verti Versicherung.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019