Beiträge von Skyhessen

Mutiert das Thema jetzt zu einem "Erinnerungs-Thread" ? 8)

Na dann ... zu meinem ersten Auto hieß es immer "nur fliegen ist schöner" - eine schiefergraue "Ente" ( Citroen 2 CV) mit 16 PS. Heuer hat ich fast das zehnfache an Leistung unter der Haube.

Mein Fahrschulwagen war ein "SIMCA 1000" - kennt die noch wer?

..... beim einschlagen, im Stand, krachen die Bremsen .....

....macht das einen unterschied, ob ich im Stand die Räder einschlage oder ob ich langsame die Bremse loslasse und dabei einschlage.

Die Geräusche dürften so oder so nicht auftreten.

Doch, es macht einen Unterschied. Da bewegt sich der Wagen auch Hinten minimal, die fest angezogene Parkbremse macht dann Geräusche, ein Knarren ist das Mindeste (so bei Meinem).

@hig48

Du magst Recht haben zu der Kritik meines Beitrages N°5, aber ich hatte auch bewusst geschrieben "wenn es wirklich so wie geschildert sein sollte". Mittlerweile wissen wir mehr dazu.

Frechheit so etwas, wenn es wirklich so wie geschildert sein sollte! Nennt sich dies etwa Kundenservice? Dann auch noch bei einem Neuwagen.

Denen würde ich das Auto auf den Hof stellen, einen adäquaten Ersatzwagen verlangen und den CX30 erst wieder in Empfang nehmen, wenn der Wagen gecheckt und alles in Ordnung gebracht wurde.

Was ich mich gerade so frage, ob man über die Höhe (Preis) einer Anschlußgarantie auch auf die Zuverlässigkeit eines Fahrzeugs schließen kann? Immerhin sind die Anschlußgarantien bei VW oder Opel vergleichsweise höher, als z.B. bei Nissan oder Mazda.

Gut, den Leistungsumfang muss man mit berücksichtigen, aber Opel läuft auch über Car-Garantie, da sind ähnliche Leistungen zu vermuten.

Die Versicherer sind ja clever, die loten Werkstattkosten, Pannenhäufigkeit, Ausfälle von Bauteilen auch aus und kalkulieren danach ihre Preise.

"Ignorieren" wie User Bobschi schreibt, ist auch nur eine bedingte Lösung. Vorsicht gilt da besonders auf "fremden Terrain". Die Strecken und Tempolimits in der näheren Umgebung kennt man ja zumeist und weiß wo reglementiert wird. Auf fremden Strecken weiß man es nicht. Aber spätestens wenn die nächsten Autos mit Tempo an mir vorbei rauschen, drücke ich auch wieder aufs Gaspedal.

BTW - Diese VZE regt wirklich zum Nachdenken beim Fahren an 8o

Ich vermute, die vze nimmt ihre Daten hauptsächlich vom Navi / GPS.

Ich denke eher nicht bzw. nur teilweise, sonst müsste die VZE ja mal nachkorrigieren, wenn man schon kilometerlang mit freier Fahrt auf der BAB unterwegs ist und immer noch das Tempolimit "70" aus der BAB-Auffahrt angezeigt wird. Die festen Tempolimits auf der BAB o.ä. , die schon seit x Jahren bestehen, hat man wahrscheinlich im Kartenprogramm des Navis eingepflegt. Darauf sollte die VZE dann spätestens reagieren?

.... außerdem könntest Du für die 3 - 4 mal Reisen incl. Kinderwagen einen SUV oder Kombi mieten? Selbst wenn es jedes Mal 500€ kosten sollte, ist es günstiger, wie der Verlust, den Du jetzt hättest, wenn Du den CX30 irgendwo in Zahlung gibst oder verkaufen würdest. Einen vom erzielten Verkaufspreis vergleichbaren 3 - 5 Jahre (?) alten CX5 willst Du wahrscheinlich nicht wollen?